Ringeltaube jetzt noch junge??

Diskutiere Ringeltaube jetzt noch junge?? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Habe aus meinem Balkon beobachtet wie direkt gegenüber in der LInde noch Ringeltauben( graue mit Halsring) gerade eben frisch geschlüpfte Jungen...
L

LachmitLust

Guest
Habe aus meinem Balkon beobachtet wie direkt gegenüber in der LInde noch Ringeltauben( graue mit Halsring) gerade eben frisch geschlüpfte Jungen haben. vor 2 Wochen waren sie am Nestbau.

DAs ist doch nicht normal??, könnte doch jederzeit ein Herbststurm kommen!!

8o 8o

Wie ist das denn zu verstehen wenn die jetzt noch Junge haben?? Die Jungen sind kahlköpfig konnt ich mit dem Fernglas beobachten und piepsen wie verrückt. Also wirklich frisch geschlüpt.

hat jemand eine Erklärung??:nene: :idee:
 
Hallo,

das ist wirklich sehr spät für ein Ringeltaubennest. Möglich, dass es an der milden Witterung liegt... Letztes Jahr ist schon aufgefallen, dass es noch recht spät junge Ringeltauben gab. Es wird sich dabei aber um Ausnahmen handeln. Die meisten Ringeltaubenpaare sind mit ihrer Brut durch und ich meine bei uns schon beobachten zu können, wie sie sich für den Herbst/Winter zusammenfinden.

Die Chancen, die beiden Kücken gesund groß zu bekommen stehen nicht mehr ganz so gut, wie in den Sommermonaten. Halte das Ganze doch bitte im Auge!

Grüße, Sabine
 
Klar halte ich ein Auge drauf, uns zwar so, das meine Nachbarn gegenüber mic whrlich für eine Spannerin halten. Auf jeden Fall wenn jetzt schlechtes Wetter kommt mit wind....... werd auf jeden Fall schauen.

:zustimm:

die kleeenen Kückis.......! sieht aus als wenn es zwei sind.

LmL
 
Thema: Ringeltaube jetzt noch junge??

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
656
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.254
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
645
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.227
Charlette
Charlette
Zurück
Oben