Schnabeldeformation-Heilungschancen/methoden?

Diskutiere Schnabeldeformation-Heilungschancen/methoden? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Seit gut 10 Woch fütter ich nun eine meiner beiden Ringeltauben,Tag ein Tag aus in der Hoffnung das sie es doch mal lernt:( . Ihr Kollegin ist gut...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Seit gut 10 Woch fütter ich nun eine meiner beiden Ringeltauben,Tag ein Tag aus in der Hoffnung das sie es doch mal lernt:( . Ihr Kollegin ist gut 7 Wochen alt frisst selber und fliegt mit meinen kleinen Sorgenfall seine Runden durch mein Zimmer. Als ich sie vor 10 Wochen von meiner Schwester in die hnd gedrückt bekommen habe hat sie diese Deformation, der auch teil anders gefärbt ist als der Schnabel der Jüngeren. Ich suche nun nach Heilungsmethoden wie man sowas behandeln kann, gibt es bei sowas überhaupt gute Methoden und Chancen? Kennt ihr da welche?

http://s6.directupload.net/images/070926/temp/t6o8M4GD.jpg

Wäre euch dankbar wenn ihr eure Ideen melden könntet!

Eure Patricia + zwei Ringels!
 
Hallo Patricia,

ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ob sich das heilen läßt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest sind mir entsprechnde Methoden beim Schnabel nicht bekannt. (Aber das will ja nichts heißen...)
Allerdings wird die Taube mit dem Schnabel zurecht kommen. Damit wieder in die Freiheit wird sie meiner Meinung nach eher nicht können. Es bliebe aber abzuwarten, wie sie ihr "Problem" löst, ob sie einzelne Körnchen aufpicken können wird.
Wie gesagt, ich habe eine Ringeltaube, der der Oberschnabel kurz hinter den Nasenlöchern abgebrochen ist - sie kommt damit klar und hat Picken gelernt. Es hat zwar etwas länger gedauert als bei anderen Ringeltauben, aber es hat geklappt. Sie setzt den Schnabel schräg an und nimmt die Körner seitlich auf oder taucht den Schnabel in einen vollen Futternapf recht tief ein.

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

LG, Sabine
 
Thema: Schnabeldeformation-Heilungschancen/methoden?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.049
Canario
Canario
E
Antworten
20
Aufrufe
3.066
Blaumeise
B
Tiffani
Antworten
7
Aufrufe
1.915
Lilja
L
Zurück
Oben