Ringeltaube sucht neues zu Hause!

Diskutiere Ringeltaube sucht neues zu Hause! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hab die kleine vor ca. einer Woche von meinen TA Bekommen und nun sucht sie ein neues endgültiges zu hause. Sie ist ca 9 Wochen alt und hat einen...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Hab die kleine vor ca. einer Woche von meinen TA Bekommen und nun sucht sie ein neues endgültiges zu hause. Sie ist ca 9 Wochen alt und hat einen alten verheilten Schulterbruch auf der linken Seite. Sie kann dem entsprechen nicht oder sagen wir mal so gut wie gar nicht fliegen. Hat hier vielleicht noch jemand ein Plätzchen in einer Voliere mit Partner frei? Ich hätte zwar eine Notanlauf Stelle, aber die möchte ich erstmal schonen.

http://img503.imageshack.us/img503/7910/img1855em4.jpg

Lasst euch vom Auge nicht in die irre führen sie hat die Augen nur wegen dem Blitz geschlossen!

Falls jemand einen Platz hat meldet euch doch bitte bei mir!

Grüße eure Patricia
 
Schade, dass sich hier keiner meldet, der Dein kleines Ringli aufnimmt. Ich würde sie gerne aufnehmen - leider wohnen wir zu weit weg (in der Nähe von Lüneburg ). Hoffentlich kommt noch jemand der sie nimmt.


Viel Glück und liebe Grüße
 
Naja, es ist halt unterschiedlich manchmal geht es ganz schnell manchmal muss man sich halt gedulden. Das Wichtigsrte ist aber nie aufzugeben und weiter zu suchen.
 
Hallo zusammen,
wie sieht´s denn mit einer Mitfahrgelegenheit aus?
Versucht doch mal,ob nicht einer wenigstens einen
Teil des Weges fährt.Oft stehen doch Angebote
hier im Forum.
Leider kann ich sie nicht nehmen,weil ich nur Stadttauben
habe ,und heute eine von Sina übernommen hab.
Jetzt bin ich sowieso besetzt.
Guckt doch mal ob ihr nicht zusammen findet.
Viel Glück.:zustimm:
 
Ich hab ja mit Sina so abgesporchen das Sie die kleine nimmt wenn ich bis zum
Frühjahr keinen Platz gefunden habe.
 
Ich meinte eigentlich ein Mitfahrgelegenheit nach
Lüneburg?! Zu Ulli33 .
Ulli hat doch gemeint es wäre die Entfernung,
sonst würde sie?/er? die Wilde schon nehmen.
Das müßte doch gehen,wenn auch nicht morgen.
 
Wäre möglich das man da was findet, foraussetzung wäre natürlich das Uli33 mir was zu den Haltungsbedingungen sagen würde.
 
Ja ,das ist natürlich klar.
Das versteht sich von selbst.Grad die
behinderten Tauben brauchen eine besondere
Umgebung,das kenne ich von meinen.
 
Ich glaub darauf kriegen wir jetzt eine Antwort!:)
 
Nein Uli hat nur Briefer,Rasse und Stadttauben er hat gelegentlich ne Ringel zur Aufzucht gehabt so wie ich mal gesehen habe. In den Schlägen sind aber keine Wildtauben zu finden.
 
Hallo Rabenfreund!

In meiner etwa 30 qm großen Voliere leben Brief-, Rasse- und Stadttauben. Sie ist mit allerlei Sitzbrettern, Geästsitzplätzen,
Badeplatz, Rasen-, sowie Sandflächen ausgestattet. In dem etwa 8 qm großen isolierten Taubenhaus aus Holz befinden sich
15 Nistzellen, die nicht alle besetzt sind. Von April bis Ende September lasse ich meine gefiederten Freunde stundenweise
raus. Sie haben auch dort viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Ich habe 4 Ringeltauben aufgezogen und 2 ausgewildert,
wobei ich 2 sehr zahme leider durch den Habicht verloren hatte. Sie waren durch ihre Behinderung im Flug gesunden Ringlis
unterlegen, aber für mich ist es wichtig, dass sie ihre Freiheit wählen können. Wildtauben kann man nicht gegen ihren Willen
in Gefangenschaft halten! Sie sind sehr feinsinnig und selbstbestimmt!

liebe Grüße Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr gut an aber Vivi&Lucy hat sich bereits angeboten und wohnt auch näher. Sie wird die kleinen nächstes Wochenende wahrscheinlich übernehmen.
 
Wäre schön, wenn Dein Ringli dort auch Freiheit bekommen könnte. Wenn alle Stränge reißen, würden wir z.B. die halbe
Fahrtstrecke mit dem Auto entgegenkommen.

P.S. Ich bin eine Taubenmutti
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulli: Wo kommst du denn eigentlich her? Ist ja immer ganz gut zu wissen ... wenn mal wieder Not am Mann ist oder so ;)
 
Hallo Mausispatz !

Ich komme aus Bleckede, das liegt in der Nähe von Hamburg ( etwa 70 km westlich ). Für Notfälle bin ich gerne bereit einzuspringen.
Es ist jedenfalls sehr lieb von Euch, sich so intensiv um verletzte und hilfsbedürftige Tauben zu kümmern!
Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Liebe Grüsse Ulli
 
Das ist zwar nicht selbstverständlich, es es gitb wie du siehst solche Leute.

Ich bin z.B der ansicht das jeden Lebewesen egal welches ein Recht auf Hilfe hat da es nicht selten durch unseren Einfluss dazu kommt das Tiere Hilfe brauchen. Findet man ein solches so sollte man auch eingreifen.
 
hätte ich eine voli mit behinderten ringels- ich würd sie nicht floegen lassen. ringels sind doch keine briefer und die gefahr dass sie mit ihrer behinderung irgendwann auf und davon fliegen ist ja doch sehr groß.
 
Die kleine hat inzwischen ein zu hause bei Vivi&Lucy gefunden!

Der Thread kann also geschlossen werden.
 
Thema: Ringeltaube sucht neues zu Hause!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben