volierendraht

Diskutiere volierendraht im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - hallo, mein taubenschlag steht endlich, nun muß noch eine voliere her. welche maschenweite muß ich nehmen 16 oder kann es auch kleiner sein...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
hallo,
mein taubenschlag steht endlich, nun muß noch eine voliere her.
welche maschenweite muß ich nehmen 16 oder kann es auch kleiner sein?
liebe grüße
karin
 
Hallo Karin,

ich habe überall an den Volieren Draht mit den Maschenweiten 9,6 mm bzw. 12,8 mm schon allein, damit keine Schadnager wie Mäuse oder Ratte eindringen können.
 
Hi,
bei Maschenweite 12,8 mm wirst Du Mäuse kaum fernhalten können, die quetschen sich da durch.
Gruß Hoki
 
Das kann ich nur bestätigen,ich hab mit eigenen
Augen neulich eine Maus aus meiner Voli verschwinden
sehen.Ich bin extra noch mal aussen rum,um zu sehen wie
eng es tatsächlich war,an der Stelle.Ich hab meinen
Augen kaum getraut,da paßte mein kleiner Finger nicht durch!
...und ich hab ganz schön knochige Finger,keine Speckröllchen!:D
Aber letztendlich kommen sie im Zweifelsfall von unten.
Haupsache sie können nicht in den Schlag.
 
hallo,
vielen dank für eure hilfe.
ich habe mich für den 9,6 mm draht entschieden, der mäuse wegen.
liebe grüße
karin
 
Thema: volierendraht
Zurück
Oben