Ringeltaube mit verletztem Flügel gefunden

Diskutiere Ringeltaube mit verletztem Flügel gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo :) Ich bin noch ganz neu hier. Ich bin erst 14, und heiße Jessi, aber ich brauche eure Hilfe Ich habe heute morgen beim Gassi-gehen eine...
H

House-Fan

Guest
Hallo :)
Ich bin noch ganz neu hier. Ich bin erst 14, und heiße Jessi, aber ich brauche eure Hilfe
Ich habe heute morgen beim Gassi-gehen eine Taube gefunden, und habe sie später mit einem Handtuch zu meiner Mutter gebracht, weil ich nicht weiter wusste. Ein Bekannter sagte, es sei eine Ringeltaube und das sie warscheinlich etwas mit dem Flügel hat, denn laufen kann sie.
Aber leider liegt sie einfach nur da, auch wenn ich näher komme. Vorhin ist sie mal ganz kurz gelaufen, hat dabei ihre Flügel ausgebreitet und ist nach vorn gefallen.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, sie sitzt jetzt bei uns erst mal auf dem Balkon. Vorhin habe ich ihr etwas Wasser und kleine Brotkrümmel hingestellt (erst mal) Das Problem ist ja, das heute die Tierärzte zu haben, und in unserer "Stadt" (15 000 Einw.) gibt es, soweit ich weiß, sonst nichts.
Also habe ich im Internet gesucht, was ich jetzt tun soll, und bin auf euch gestoßen. Was soll ich jetzt tun ?
(Der Bekannte hat gesagt, sie könnte auch nur gegen etwas geflogen sein oder sei einfach zu alt)
 
Es könnte sei das sie irgendwo gegengeflogen ist, Dadurch ein Gehirnerschütterung und wenn sie pech hat sich dabei noch andere verletzungen zugezogen hat. Bitte gebe ihr Kein Brot sondern Körnerfütter (Wellensittichfutter oder was anderes) solltest du jetzt auf die schnelle ansowas nicht rankommen kannst du ihr auch rohen oder gekochten Reis hinstellen. Wasser natürlich auch. Wenn sie ganz ruhig da sitzt steht sie unter umständen unter Schock. Lass sie einfach heute den ganzen Tag in ruhe und beobachte sie. Woher kommt ihr den? Wenn du die kleine in Fachkundige Hände geben möchtest was ich dir vielleicht raten würde, könnte vielleicht einer aus dem Forum hier helfen.
 
Okay, dann geb ich ihr jetzt einfach mal rohen Reis, und lass sie noch üner Nacht da. Muss ich da was beachten ? Also eine Decke oder so etwas ? Oder reicht es, wenn ich sie auf dem Boden liegen lasse ? (Wir haben so einen grünen dünnen Teppich)
Am liebsten wüde ich sie natürlich zu jmd. geben, der mehr Ahnung hat, aber im Moment fällt mir keiner ein.
Wir wohnen in Langenselbold, nähe Hanau und Frankfurt.
Wäre ja wirklich toll, wenn hier jmd. in der Nähe wohnen würde.
 
Deckker oder so kannst du in einer Windgeschützen Ecke hinlegen die Taube einfach darauflegen. Du brauchst die also nicht einwickeln oder so .

Hab gerdade mal geguckt, bis zu dir sind es ca 270km würde sie nehmen, wenn´ihr bis Solingen fahren würdet dort könnte ich euch dann entgegen kommen und die den rest nehmen..
 
Okay, windgeschützt.

Mmmm, für meine Eltern is das ziemlich weit, außerdem müssen beide arbeiten heute. (Ich war bei der Arbeit meiner Mutter).
Und selbst wenn ich sie fragen würde, würden sie nein sagen, zu 100 % :(
Aber noch einmal eine Frage : Was wäre denn, wenn ich mit ihr zum Tierarzt gehen würde, müssten wir dann da was bezahlen, oder wie sähe das aus ?
Denn sonst würde ich eben (notgedrungen) bis Montag warten müssen.
 
Okay, windgeschützt.

Mmmm, für meine Eltern is das ziemlich weit, außerdem müssen beide arbeiten heute. (Ich war bei der Arbeit meiner Mutter).
Und selbst wenn ich sie fragen würde, würden sie nein sagen, zu 100 % :(
Aber noch einmal eine Frage : Was wäre denn, wenn ich mit ihr zum Tierarzt gehen würde, müssten wir dann da was bezahlen, oder wie sähe das aus ?
Denn sonst würde ich eben (notgedrungen) bis Montag warten müssen.

Nein ihr müsstet es nicht bezahlen da es ein Wildtier ist !!!
 
Hmh , bei den meisten Tierärzten muss man für Wildtiere nichts bezahlen höchstens Medikamente. Allerdings neigen die meisten Tierärzte dazu Tauben direkt einzuschläfern:( ich würde übers Wochende sehen wie sie sich entwickelt geht es ihr Montag sehr viel Schlechter musst du gucken was der Tierarzt sagt, geht es ihr viel besser könntest du Dienstag erst gehen vielleicht hat sie ja nur eine Gehirnerschütterng diese legt sich nach ein Paar Tagen wieder.
 
Okay, dankeschön. Da ich nicht viel Ahnung von Tauben habe, hat mir das sehr weitergeholfen. Naja, dann sehe ich mal weiter wie es ihr bis Montag geht und gehe dann, wenn es ihr schlechter geht, zum Arzt.
Wenn ich noch Fragen habe, oder ich beim Tierarzt war, melde ich mich nochmal.
Also vielen Dank nochmal, auch der Taube wegen. :)
 
Hey Leute :(
Schlechte Nachrichten : Die Taube ist vor ca. 1 Std gestorben.
Aber danke an alle für eure guten Tipps.
 
Thema: Ringeltaube mit verletztem Flügel gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.035
Scoobina
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.890
Dede
D
Anja & Tom
Antworten
9
Aufrufe
3.702
Bimbi
Bimbi
K
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Meckie
Meckie
P
Antworten
20
Aufrufe
3.215
patricia1996
P
Zurück
Oben