Schwaches Ringelchen

Diskutiere Schwaches Ringelchen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Kommen gerade vom Spaziergang mit dem Hund wieder und haben am Wegesrand eine Ringeltaube gefunden. Heute Nachmittag war sie noch nicht da. Sie...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Kommen gerade vom Spaziergang mit dem Hund wieder und haben am Wegesrand eine Ringeltaube gefunden. Heute Nachmittag war sie noch nicht da.
Sie lag da (und tut es jetzt auch so im Stall) mit ausgestreckten Flügeln auf dem Bauch. Als ich sie gefangen habe, hat sie zwar versucht zu flüchten, kam aber nicht richtig auf die Beine.
Wunden o.ä. kann ich nicht feststellen. Der Schwanz ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Da fehlen ein paar Federn und der Schwanz an sich ist irgendwie "locker". Weiß nicht, wie ich das anders erklären soll.
Hab ihr eine Traumeel gegeben und sonst erstmal nichts.
Wollte ihr gerade Traubenzuckerlösung und Wasser in den Stall stellen, aber sie liegt da so apatisch, dass ich nicht glaube, dass sie da rangeht.
Sollte sie die Nacht überstehen, bekommt sie es morgen.
Was kann ihr nur passiert sein??
 
Könnte Katzenalarm gewesen sein.
Vielleicht ist sie vom Angriff geschwächt?
Schwanzfedern sind immer das Opfer von
Katzen.
Ein Greif war´s nicht,der packt woanders.
Ist es denn eine ausgwachsene?
 
hatte auch mal so einen Fall Streckt die den Hinterleib nach oben als ob sie einen Buckel macht? Wenn ja, so war es bei mir kann dder letzte Wirbel gebrochenn sein dann sind die Chancen sie durch zukriegen aber mehr schlecht als recht, guck mal ob sie beiden beine Bewegen kann, wen nicht spricht das auch für ne WS verletzung. Meist kreuzen sich dan auch die beiden sieht dann aus als würde die ,,beten''.
 
Tut mir auch sehr Leid!
Kann es ein Aufprallunfall mit gebrochener Wirbelsäule gewesen sein? Hat sie Kot abgesetzt?

LG
 
Thema: Schwaches Ringelchen

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
643
Angelique M
A
S
Antworten
18
Aufrufe
3.499
Strandwanderer
S
Paultschi
Antworten
10
Aufrufe
1.792
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben