Ringelchen vom Baum gestürzt

Diskutiere Ringelchen vom Baum gestürzt im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - hallo ihr Lieben, ich nehme des öfteren verletzte oder verwaiste Vögel auf. Gestern als ich mit meiner Freundin spazieren gegangen bin entdeckten...
F

Fussel

Guest
hallo ihr Lieben,
ich nehme des öfteren verletzte oder verwaiste Vögel auf. Gestern als ich mit meiner Freundin spazieren gegangen bin entdeckten wir eine junge Ringeltaube unter einem Baum. Vermutlich ist sie aus dem Nest gefallen. :traurig:Oben im Baum hörten wir ihr Geschwisterchen piepsen und wir sahen auch ein Elternteil im Nest. Aber das Nest war so weit oben dasss wir nicht raufkamen. Als wir uns dann entfernten und ca. 1 Stunde warteten und immer noch kein Eltern runterkamen (inzwischen hat es das kleine auch schon ziemlich abgeregnet),haben wir uns entschlossen das Kleine mitnehmen. Zurzeit füttern wir es mit Klee (kleingehackt), Papageienaufzuchtfutter, eingeweichte Körner und Waldfrüchten. Passt das so?
Vielen Dank für eure Antworten!!!:prima::):D:+smiley::cheesy:


Viele Grüße, Fussel!:)
 
Zurzeit füttern wir es mit Klee (kleingehackt), Papageienaufzuchtfutter, eingeweichte Körner und Waldfrüchten. Passt das so?
Vielen Dank für eure Antworten!!!:prima::):D:+smiley::cheesy:


Viele Grüße, Fussel!:)

Das kommt ganz drauf an, wie alt das Kleine ist.
Papageienhandaufzuchtsfutter ist schonmal super.
Körner erst, wenn der Vogel befiedert ist (so ab der zweiten Woche).
 
Thema: Ringelchen vom Baum gestürzt

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.456
Vogelklappe
V
N
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Nelly
N
karinlissy
Antworten
8
Aufrufe
2.613
Sina
Sina
Mausispatz
Antworten
7
Aufrufe
2.251
Mausispatz
Mausispatz
Rabenfreund
Antworten
1
Aufrufe
648
Sina
Sina
Zurück
Oben