Kleine Taube / Teil II

Diskutiere Kleine Taube / Teil II im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Die Geschichte meiner kleinen Türkentaube ist recht lang geworden und nun fast beendet. Ich musste meinen Schiddi am Sonntag schweren Herzens...
Ice

Ice

Mitglied
Beiträge
45
Die Geschichte meiner kleinen Türkentaube ist recht lang geworden und nun fast beendet. Ich musste meinen Schiddi am Sonntag schweren Herzens abgeben weil sich meine Nachbarn beschwert haben. Ein 3/4 Jahr war er bei mir und ich hab ihn unheimlich lieb gewonnen. Rotz und Wasser hab ich geheult weil keiner mehr HUHU macht, es ist so still geworden......Ein neues Zuhause hat er bei Dirk Fussbahn, den man schon bei VOX in "Wildes Wohnzimmer" gesehen hat, bekommen. Er teilt seine Voliere mit Eichhörnchen und bekommt diese Woche noch eine FRAU! Ich werde weiter mit Dirk Fussbahn in Kontakt bleiben und natürlich auch mit meinem Schiddi, solange er will.
Ich möchte allen hier danken die mir geholfen haben diesen Vogel zu retten. Ohne eure Hilfe hätt ich das nicht geschafft, DANKE
 

Anhänge

  • IMG_3352.jpg
    IMG_3352.jpg
    27 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3353.jpg
    IMG_3353.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo ice,

das glaub ich sofort, dass dir das schwer gefallen ist!!

Ist dein Schiddi eigentlich behindert? Ich mein, weil sich das nicht so anhört, als soll er wieder ausgewildert werden.
 
Hallo ice!

Bin etwas erstaunt, dass sich deine Nachbarn erst nach nem 3/4 Jahr beschweren!!!!! Was war denn der Grund? Die Lautstärke? Der Dreck, gut, ich weiß jetzt nicht, wo und wie du sie gehalten hast!? Finde es trotzdem etwas merkwürdig, dass die "lieben" Nachbarn erst nach einem 3/4 jahr noch soetwas als Beschwerde anführen können!! Oder ist es "nur" die simple Tatsache, dass es sich um eine TAUBE handelt??? (haben ja doch sehr viele unwissende Leute Probleme mit, obwohl 95% der Vorwürfe nicht stimmen! Und in diesem Fall ist es sogar eine WILDE!)

Aber letztendlich ist es ja auch einerlei! Du hast Schiddi abgegeben und er ist nun in den besten Händen!:beifall::zustimm::freude:

Vielleicht kannste dir einen anderen Vogel anschaffen, der das Loch, welches Schiddi hinterlassen hat, wieder füllen kann und bei dem die Nachbarn auch REIN GAR NIX zu kamellen haben!!:zwinker:

Alles Gute und liebe Grüße Jutta!
 
Schiddi hat ein behindertes Beinchen aber er kommt klar. Eigentlich hoffe ich das Schiddi bei Dirk bleiben kann aber wenn er der Meinung ist das sich der kleine Kerl auswildern lässt, kann ich ja nix machen. Er hat so viele Tiere zu päppeln und zu versorgen da würde sein Hof ja bei vielen Dauergästen irgendwann aus allen Nähten platzen. Dieses Ehepaar finanziert alles selber, ich hab schon gedacht mit Material und Leuten einfach hinfahren und z.B. ne große Voliere aufbauen, also spenden. Sowas müsste doch realisierbar sein. Genausogut könnte man Futterpakete schicken, eben ein wenig unterstützen.
Wegen der Beschwerde ist das wie immer, keiner hat den Schneid mal anzuklopfen und zu sagen das der Vogel zu laut ist. Nein, da wird erst gewartet bis eine Eigentümerversammlung stattfindet und man über die Verwaltung einen Brief schicken lassen kann. Feige Bande!
Ich möchte Schiddi nicht ersetzen, das geht garnicht, außerdem hab ich noch zwei Katzen. Einen Notfall würde ich aber trotzdem jederzeit wieder aufnehmen.
 
Hallo, Ice,

üblicherweise sind die Beschwerden der Nachbarn unwirksam, die Haltung von Kleintieren ist an und für sich nicht zu beanstanden. Die hätten im Zweifelsfall eher schlechte Karten, es sei denn, Schiddi ist ein solcher Schreihals, dass er selbst Papageien, sonstige Sittiche usw. in den Schatten stellt.
Viel wichtiger aber: Meines Wissens geht Vögel und Hörnchen zusammen gar nicht, die Eichhörnchen vergreifen sich nicht nur an event. Eiern, sondern wohl auch an den Vögeln selbst. Informier dich da nochmal ...

LG

Reinhard
 
Hab ich auch mal gelesen aber ich dachte das bezieht sich nur auf Eier und Nestlinge. Dirk Fussbahn sollte es eigentlich wissen, ich hab ihn gefragt wie sie sich vertragen (gleich am Anfang) und er hat mir geschrieben das die Hörnchen ihm aus dem Weg gehen und er sie ignoriert. Ich will ja hoffen das das so bleibt oder er muss ganz schnell eine neue Voliere gesponsert bekommen.

Hab gerade was entdeckt und habs mal kopiert:
Säugetiere wie Hauskatze, Eichhörnchen, Marder und Ratten sowie andere Vögel (Turmfalke, Waldkauz und Saatkrähe) treten nur gelegentlich als Feinde auf.


Er hat übrigens eine Frau bekommen.......
 

Anhänge

  • Kopie von tauben1.jpg
    Kopie von tauben1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Gott sei Dank fallen die ja net ständig irgendwo runter und jeder hat eine Türkentaube im Haus, das ist eine Lachtaube. Ich bin ja froh das er endlich die Möglichkeit hat einen "Artgenossen" kennenzulernen, auch wenns nicht ganz passt.
 
Hallo,

einerseits freut es mich zu lesen, dass es Schiddi gut geht und er Gesellschaft hat, andererseits tut es mir für Dich schon ein wenig Leid.
Aber so wie es aussieht, ist Schiddi schon glücklich. Und wenn er eine Lachtaube als Partnerin hat, glaube ich nicht, dass er wieder ausgewildert wird. Eine Lachtaube ist kein Wildtier und ein "Auswildern" käme einem Aussetzen gleich... Von daher hoffen wir mal das Beste.

Sprich doch Dirk einfach mal an, das Du gerne eine Voliere spenden würdest. Sicher freut er sich über tatkräftige Unterstützung!

Das sich die Nachbarn beschwert haben, kann ich irgendwo schon verstehen. Ich habe selbst auch Türkentauben und während der Suche nach einem Partner konnte eine schon mal die ganze Nacht durch-"huhu"en...

LG + alles gute für Schiddi,

Sabine
 
Oh ja, ich denke auch das er sich über Unterstützung freut. Er kann alles gebrauchen denke ich. Er hat den Hof voller Tiere, arbeitet den ganzen Tag, hat eine liebe Frau und noch recht kleine Kinder die ja auch noch was von ihrem Papa haben wollen. Der Tag ist für ihn einfach zu kurz. Soviel Einsatz verdient Respekt und Unterstützung. Ich hoffe ich kann da was beitragen.

Schiddi hat Gott sei Dank nachts den Schnabel gehalten und früh am Morgen, gegen 4.00 Uhr, hab ich ihn dann schnell rein geholt, dann war er ruhig. Aber tagsüber wenn ich net da war..........es war nur eine Frage der Zeit und er sollte ja auch garnicht hier bleiben....ursprünglich.....

............er fehlt mir trotzdem :traurig:

Ich kann nur hoffen das die beiden bei Dirk bleiben können.

(Darf ich hier eigentlich die Adi für seine HP reinsetzen?)
 
Thema: Kleine Taube / Teil II
Zurück
Oben