Mit den küken in den Garten?

Diskutiere Mit den küken in den Garten? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Meine Kükis die im Moment bei mir wohnen sollen auf jeden Fall bis März hier bleiben, da ich sie nicht während der Jagdsaison auswildern möchte...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Meine Kükis die im Moment bei mir wohnen sollen auf jeden Fall bis März hier bleiben, da ich sie nicht während der Jagdsaison auswildern möchte.

Nun- so ein Leben in der Wohnung ist ja gut und schön... nun hab ich hier aber schon ein paar mal gelesen, dass Zieheltern, die ebenfalls nicht über eine Auswilderungsvoliere verfügten, mit ihren Schützlingen in den Garten gegangen sind.

Ist das wirkich eine gute Idee? Besonders Caspar kann jetzt schon recht gut fliegen. Er war schonmal im Garten, als er noch nicht flügge war. Aber jetzt?
ich hätte schon Angst, dass er auf die Idee kommt zu türmen?! Was natürlich äußerst fatal wäre, da er ja noch gar nicht futterfest ist.
 
Kann ich Dir absolut nicht empfehlen, solange die Kücken nicht selbständig futtern.

LG, Sabine
 
Ich machs mit meinen Jungtauben nur wenn kaum fliegen können oder wirkloh reif zum auswildern sind, mit fliegenden nicht futterfesten wäre mir das zu riskant.
 
Gut, dann lass ichs auch.
Ich hatte nur noch so Zitate im Kopf, wie "heute sind sie schon bis zur Dachrinne geflogen" 8o
 
Thema: Mit den küken in den Garten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben