Schwellung wird nicht kleiner

Diskutiere Schwellung wird nicht kleiner im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Habe seit Mittwoch ein Ringelküken mit geschwollenem "Knie"gelenk. Sie bekommt 0,1 ml Marbocyl am Tag (das würde doch auch gegen eine eventuelle...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Habe seit Mittwoch ein Ringelküken mit geschwollenem "Knie"gelenk.
Sie bekommt 0,1 ml Marbocyl am Tag (das würde doch auch gegen eine eventuelle Gelenkssalmonellose helfen?), aber es ist immer noch kein Stück besser geworden :traurig:
 
Gegen Gelenksalmonellose hilft besser Chloramphenicol Palmitat oder Chloromycetin.
Wurde das Marboxyl vom TA verordnet?
 
Wurde das Marboxyl vom TA verordnet?

Ja, genau. Das sollte hauptsächlich gegen die Schwellung helfen.
Ich glaub nicht wirklich, dass es Salmonellose ist. Die Vermutung liegt ja Nahe, dass es sich beim Sturz aus dem Nest verletzt hat?!
 
Wurde geröngt? Möglicherweise sind die Bänder betroffen.
 
Dann wüßte man, was die Schwellung verursacht bzw. was nicht...
 
Hallo Jenny!

Wie war der Arztbesuch? Und gibt es schon neue Erkenntnisse anhand des Röntgenbefundes? Hoffe die Kleine ist wohlauf!?

VG Jutta
 
Ich bin gerade ein wenig fertig mit den Nerven.

Gestern Abend um halb neun mussten wir noch mit unserer Hündin los. Fazit: Wirbelsäule verknakst. Heute musste sie dann nochmal mit (+Ringelchen Winnie).
Zuerst wurde unsere Hündin zwei mal geröngt, es kam raus, dass sie was metallisches im Magen hat :( Ich war fast zwei Stunden da- warten, röntgen, warten, röntgen... letztendlich hab ich Winnie nicht mehr röntgen lassen.
Aber die TÄ hat das Gelenk punktiert, es kam immer noch Eier raus.
Sie meinte, die Schwellung wäre schon deutlich kleiner und zumindest ist kein Bruch zu tasten.
Ich soll weiter Antibiotika geben und bei so einer massiven Entzündung kann sich das noch zwei Wochen hinziehen :(
Bin ein bisschen überfordert im Moment... :k
 
Thema: Schwellung wird nicht kleiner

Ähnliche Themen

Welli1234
Antworten
21
Aufrufe
1.001
Welli1234
Welli1234
Boehmei
Antworten
20
Aufrufe
2.035
Boehmei
Boehmei
Torato
Antworten
38
Aufrufe
2.829
esth3009
esth3009
T
Antworten
2
Aufrufe
704
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben