Ringeltauben im Winter

Diskutiere Ringeltauben im Winter im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Bei meinen allmorgendlichen Waldgängen mit meinem Rustrakö habe ich wiederhold Ringeltauben fliegen sehen, heute wieder 6 Tauben über dem Wald...
Meulemann

Meulemann

3Farben
Beiträge
755
Bei meinen allmorgendlichen Waldgängen mit meinem Rustrakö habe ich wiederhold Ringeltauben fliegen sehen, heute wieder 6 Tauben über dem Wald.
Ist das normal? Sind Ringeltauben nicht im Winter in südlicheren Gefilden?

Viele Grüße
Wilhelm
 
Sind Ringeltauben nicht im Winter in südlicheren Gefilden?

Wikipedia sagt: "Die nördlichen und östlichen Populationen ziehen im Winter in großen Schwärmen nach Süden und Westen. In Deutschland ist die Ringeltaube aber bereits überwiegend Standvogel."

Die meisten bleiben demnach den Winter über hier.

Die Erfahrung spricht auch dafür: Meine Eltern bekommen derzeit immer mal Besuch von der einen oder anderen Ringeltaube, die im Garten Futter annimmt - dasselbe gilt auch für Türkentauben, von denen sind es sogar einige mehr.
 
Ringeltauben sind Teilzieher.
Desweiteren haben wir im Winter aus Ringeltauben aus dem Ausland hier.
 
Thema: Ringeltauben im Winter

Ähnliche Themen

Meulemann
Antworten
16
Aufrufe
6.137
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
22
Aufrufe
7.528
astrid
astrid
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
715
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.348
Gartentaube
G
Zurück
Oben