Kleine Taube gefunden!

Diskutiere Kleine Taube gefunden! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Habe heute eine kleine Taube gefunden, eine normale Stadttaube ist es nicht, da sie viel zu klein ist aber schon ausgewachsen aussieht. Sie lies...
D

DanielaH

Neuling
Beiträge
8
Habe heute eine kleine Taube gefunden, eine normale Stadttaube ist es nicht, da sie viel zu klein ist aber schon ausgewachsen aussieht.

Sie lies sich in die Hand nehmen und machte einen schwachen Eindruck. Nachdem ich sie nur jede Stunde vorsichtig mit Körnerbrot und Haferflocken gefüttert habe, läuft sie schon ein paar Schritte am Boden rum. Ist aber immer noch sehr schläfrig. Trinken tut sie auch selber, wenn man ihr die Wasserschüssel hinhält.

Fressen oder Trinken macht sie aber nicht von alleine, nur wenn ich sie per Hand füttere. Fliegen tut sie gar nicht und macht noch einen müden geschwächten Eindruck. Wobei sie bei jeder Fütterung stärker wirkt.

Sie hat hellbraune Deckfedern und Unterfedern etwas gräulich. Passt in eine Hand und ist sehr zutraulich. Was könnte das für eine Art Taube sein? Und welche Fütterung wäre artgerecht?

Sollte es eine Art Ziertaube sein, könnte ich das arme Tierchen ja wahrscheinlich gar nicht freilassen, sollte es ihm besser gehen und es könnte fliegen. Ach, einen Ring trägt die Taube keinen.

Vielen Dank für eure Antworten. :)
 

Anhänge

  • DSC00425.jpg
    DSC00425.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00426.jpg
    DSC00426.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00427.jpg
    DSC00427.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 79
woher bist denn? Vielleicht kann einer die Taube zu sich nehmen.

Es ist gehen ich davon aus "Türkentaube" mehr kann ich nicht schreiben.
 
Da meine Tochter ihr Herz schon drangehängt hat und der Besitzer sich nicht melden sollte, würde ich das Tier gerne behalten.
Hab mal gegoogelt, ja sieht tatsächlich aus wie die Taube die ich habe. Kann ich davon ausgehen, wenn der schwarze Nackenring zwar ein klein wenig schon sichtbar, aber noch nicht stark ausgeprägt ist, das es sich um ein Jungtier handelt?
 
Super, jetzt weiß ich schon mal was es für eine Taube ist und die Seite ist sehr hilfreich, vielen Dank.
 
Hachja, die sind immer wieder zu süß! Ich drück die Daumen, dass der kleine ohne Probleme groß wird.

LG, Sabine
 
Thema: Kleine Taube gefunden!

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
3.071
niteria
N
T
Antworten
25
Aufrufe
4.301
BakinaVsbirmi
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.894
elsid
E
T
Antworten
3
Aufrufe
1.566
Vogelklappe
V
Zurück
Oben