Verletzte Türkentaube-brauche dringend Hilfe

Diskutiere Verletzte Türkentaube-brauche dringend Hilfe im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Heute früh (vor ca. 4 Stunden) habe ich eine Türkentaube aus den Klauen einer Katze gerettet. Die Taube ist am Kropf verletzt, hatte Blut im...
C

Cocobar

Neuling
Beiträge
2
Heute früh (vor ca. 4 Stunden) habe ich eine Türkentaube aus den Klauen einer Katze gerettet. Die Taube ist am Kropf verletzt, hatte Blut im Schnabel. Ich habe ihr Wasser eingeflösst, die Wunde ein wenig behandelt. Das Tier hat auch ein blutiges Auge. Hab sie zur Arbeit mitgenommen. Sie sitzt nun weichgepolstert in einem Schuhkarton - was kann ich weiter machen? Bitte dringend um Tips, kann nicht zum Tierarzt, waere zu weit weg. Danke!
 
Hallo,

die Taube braucht ganz dringend das Antibiotikum Baytril (wegen der Katze).
Sie wird sonst sterben.
Du mußt unbedingt mit ihr zum Tierarzt, das wäre jetzt wirklich absolut wichtig.
Evtl. kann dich ja jemand dort hinfahren.
LG
Karin
 
....ach ja, Wildtauben behandeln die meisten Tierärzte kostenlos.
Wo wohnst du denn?

LG
Karin
 
Vielen herzlichen Dank, war schon beim Tierarzt, die Verletzung am Kropf ist nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet habe, Baytrin wurde verabreicht. Zur Zeit kann ich dem Taeubchen nur Flüssigkeit verabreichen, der Tierarzt meint, dass es ok ist, wenn ich erst morgen versuchen werde, sie zu füttern (Brei). Hoffentlich übersteht sie alles gut. Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort
 
Thema: Verletzte Türkentaube-brauche dringend Hilfe

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.033
Alfred Klein
Alfred Klein
F
Antworten
2
Aufrufe
1.615
F
C
Antworten
3
Aufrufe
1.315
Vogelklappe
V
Zurück
Oben