2 Wildtaubenküken gefunden

Diskutiere 2 Wildtaubenküken gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - HI, ich brauche Hilfe. Habe heute 2 Wildtaubenküken am Boden gefunden (Nest wurde komplett zerstört und die Eltern konnten aufgrund der Umstände...
Ich lasse meine immer raus wenn ich sicher bin das sie selbstständig fressen können und weitere Strecken fliegen können. Beim rauislassen selerb achte ich darauf das der Himmel(auch kein Regen) möglichst klar ist und das Wetter für mind. 2 Tage auch so bleibt. Etwas Zeit zum Beobachten wäre auch nicht schlecht, so lasse ich meine morgens gefüttert raus.

Sobald sie wirklich über mehrere Tage selber gefressen haben und gut fliegen können steht der Freiheit nichts im Wege.
 
Danke für den Tipp.

Ich denke, dass ich ihnen noch ein wenig Zeit gebe, gerade dem kleineren, damit er den Gefahren in freier Natur wie Katzen, Raubvögel usw. besser trotzen kann. Bei dem größeren Täubchen wäre es bestimmt schon machbar, aber ich möchte die beiden ja auch gleichzeitig frei lassen, da sie sehr aneinander hängen und alles andere auch unlogisch wäre.

LG.
Verena
 
Schlechte Nachricht

Hallo zusammen.

Hatte ja versprochen, alle auf dem Laufenden zu halten, wie es sich mit meinen beiden Tauben weiterentwickelt hat.

Leider muss ich mitteilen, dass ein Marder sich in der Nacht vor der geplanten Freilassung Zutritt zu unserer Voliere verschafft hat und allem ein Ende gesetzt hat.

Es macht mir noch zu schaffen, dass wir so gescheitert sind, wollte mich aber noch mal auf diesem Wege bei allen bedanken, die mir in den ganzen Wochen geholfen haben, die beiden trotz allem so weit durchzubekommen.

LG.
Verena
 
Ach Verena .... :traurig::trost:
Das tut mir so unendlich Leid .... Hast dich so sehr bemüht.... :trost::trost::trost:
 
Thema: 2 Wildtaubenküken gefunden

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.079
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.155
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.952
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
1.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben