PLZ 46242 Heim für Türkentaube gesucht

Diskutiere PLZ 46242 Heim für Türkentaube gesucht im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wir haben seit Osten diesen Jahres eine Türkentaube bei uns zuhause, die sehr schwach auf der Straße gefunden wurde und nicht...
B

buckelqalle

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben seit Osten diesen Jahres eine Türkentaube bei uns zuhause, die sehr schwach auf der Straße gefunden wurde und nicht wegfliegen konnte.
Lt. vogelkundigem TA hat sie einen alten Flügelbruch und wird immer "ein Pflegefall" bleiben. Taubi hat sich gut eingelebt, ist ziemlich zahm, hat den ganzen Tag Freiflug im Arbeitszimmer, ist zwar total relaxt und wandert viel im Zimmer umher oder relaxt einfach auf dem Teppich, der Couch oder dem STuhl aber ist halt allein. Sie oder besser er (ich denke, sie ist männlich, da sie viel gurrt und auch ansatzweise Balzrituale zeigt) ist schon älteren Datums und fliegt ziemlich mies. Er übt zwar immer, aber es ist halt nicht so gut wie mit zwei gesunden Flügeln. Daher ist er auch noch bei uns. Ich möchte ihn nicht aufgepäppelt haben, ihn dann "fliegen" lassen und dann wird er sofort Beute eines Räubers oder kommt garnicht klar und verhungert wieder. Das täte mir zu leid. Aber er ist allein und ich möchte gern, dass er zu einer weiteren Türkentaube ziehen kann. Ich kann noch Fotos von ihm einstellen. Vielleicht hat hier jemand ebenfalls eine einsame Türkentaube?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Britta
 
Hallo.. ist dieser Thread noch aktuell? Dann melde Dich bitte bei mir. Habe momentan auch eine dauerhaft behinderte Türkentaube und komme aus Bottrop.
Grüße - die Tina
 
Hallo Tina,

der Thread ist noch aktuell, allerdings soll "Taubi" eine Lachtaube sein (ist deswegen auch nochmal unter "Ziertauben" eingestellt,
er ist ein Täuberich und leicht flugbehindert. Wir suchen noch ein zuhause und haben nun endlich im Oktober einen Termin bei einem Vogelfreund in DO.Wo hast du deine Taube denn? Bist du sicher dass es eine Türkentaube ist? Was für ein Geschlecht ist es denn?

Melde dich doch mal.Würde mich freuen.
Viele Grüße
Britta
 
Hallo..

na, über die schnelle Antwort freue ich mich aber. :zustimm:

Wenn Du mir sagst, wie man Lach- und Türkentauben sowie da Männlein und Weiblein unterscheiden kann, kann ich Dir sagen, was unsere für ein Exemplar ist. Ich kenne mich mit Wildtauben so gar nicht aus, auch nicht mit Rassetauben. Ich bin ein typischer Fachidiot, was Stadttauben und ihre Krankheiten anbetrifft (selbst da fällt mir die Geschlechterbestimmung schwer, gerade kranke Tauben balzen ja nicht), aber bei allem anderen muß ich leider passen. :nene:

Die Taube ist erst seit letzten Mittwoch hier und aufgrund der schweren Verletzung halte ich sie noch in einer Box. Daß das kein Dauerzustand ist, ist mir klar, aber erst heute ist das eine Auge soweit abgeschwollen, daß man erkennen kann, daß es verloren ist und die Taube somit nicht wieder ausgewildert werden kann. :(

Vielleicht ist ja in Dortmund noch Platz für meine Kleine. Ich weiß auch eventuell hier in Bottrop eine Frau, die sich vielen Tieren annimmt und eine große Voli im Garten hat mit allen möglichen Vögeln (also kleine Rassen, nix gefährliches für Türkies). Leider komme ich an die Nummer grad nicht ran, weil mein Mann meinen PC geupdatet hat und er nun nicht mehr funktioniert (wie war das? Never change a running system??). So sitze ich hier an seinem Schleppi und habe zwar Zugriff aufs Internet, aber nicht auf meine Dateien. 8(

Übrigens könnten wir für Fotos etc. auch ganz normal per Mail kommunizieren. Du erreichst mich unter **********

Lieben Gruß - die Tina
 
Thema: PLZ 46242 Heim für Türkentaube gesucht
Zurück
Oben