Auswilderung - Gefieder

Diskutiere Auswilderung - Gefieder im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, habe hier eine Ringeltaube deren Gefiedern (Schwanzfedern) nicht ganz so ist wie es sein sollte. Bin mir nicht ganz sicher ob ich sie...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,

habe hier eine Ringeltaube deren Gefiedern (Schwanzfedern) nicht ganz so ist wie es sein sollte.
Bin mir nicht ganz sicher ob ich sie so auswildern kann?

Taube Nr.1 auf dem Foto

LG
Karin
 

Anhänge

  • gefieder.jpg
    gefieder.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 38
hat sie sich die Federn in der Voliere abgestoßen?
Ich würde sie so rauslassen. Hätten wir Frühling / Sommer würde ich noch warten bis zur nächsten Mauser.

Aber bevor sie den ganzen Winter bei dir sitzt?
Kann sie denn gut fliegen/steuern?
 
Hallo,
ja, die Federn hat sie sich in der Voliere abgestoßen.
Fliegen und Steuern scheint kein Problem zu sein, zumindest in der Voliere nicht.

Ja, den ganzen Winter über in der Voli ist nicht so toll. Sie wäre dann auch die einzige Flugfähige in der Voliere.

LG
Karin
 
ich würd ihn raus lassen. hab hier auch noch so einen.
Hat den Namen "Fledder" bekommen, weil er so zerfleddert war, als er hier ankam.
Sagen wir mal: die Finder hatte wohl etwas Probleme, ihn zu händeln :zwinker:
mitlerweile würde er zwar keine Schönheitspreise gewinnen, denke aber dass ich ihn langsam raus lassen kann.

So sah er bei der Ankunft aus:

http://s1.directupload.net/images/090914/8fez2qyq.jpg
 
Hallo,
der Name Feldder ist wirklich passend.

Gut, dann gehts für meine bald auch ab in die Freiheit.

LG
Karin
 
Thema: Auswilderung - Gefieder
Zurück
Oben