plötzlicher besuch einer taube

Diskutiere plötzlicher besuch einer taube im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - liebe forumsmitglieder, der grund meiner reg. ist folgender. vor geraumer zeit hat mich eine taube zuhause besucht :) es war ca. 7:00 uhr...
K

kristall

Neuling
Beiträge
2
liebe forumsmitglieder,
der grund meiner reg. ist folgender. vor geraumer zeit hat mich eine taube zuhause besucht :)
es war ca. 7:00 uhr morgens, ich saß im wohnzimmer und blickte durch die geöffnete türe zum schlafzimmer.
im schlafzimmer war ein fensterflügel geöffnet - es ist ein altbaufenster welches zwei fensterflügel hat - durch dieses kam ganz unerwartet eine taube reingeflogen, sie flog eine runde durch das zimmer "kam dabei niergendwo an, machte auch kein häufchen" und flog wie auf einen faden gezogen durch das fenster wieder raus.
vorm fenster wartete eine zweite taube, diese flog gemeinsam mit ihr weg.
ich hatte weder futter am fensterbrett noch gibt es futter im hof!
im hof befinden sich fast gar keine tauben.
meine frage wäre, ob schon jemand ähnliches erlebt hat?

bitte um antwort!
liebe grüße,
kristall:)
 
Hallo Kristall,
ich hatte zweimal einen Spatz im zimmer, der allerdings durch das gekippte Fenster hereinkam, allerdings auch keine Angst hatte, als ich das Fenster erst mal schließen musste, um es dann weit zu öffnen.

Solche Vögel - Tauben und Spatzen - sind vielleicht durch denKontakt mit Menschen, die sie füttern, schon furchtloser bis mutiger und haben in der Umgebung von Menschen weniger Angst.
 
Hi,
meine Ringeltaube, die ich seit ca. 5 Wochen groß ziehe, fliegt täglich draußen herum und abends, wenn ich sie rufe, kommt sie zurück geflogen. Die ist so zahm, dass sie bei jedem ins Fenster fliegen würde :-) Wo wohnst Du denn? Vielleicht war sie das?
Gruß
Petra
 
liebe sthepanie, liebe petrina!

ich wohne in wien :-)
die taube war keine zahme taube, sie war eine graue taube von der straße.
denk ihr, dass das verhalten der taube normal war?
l.g.
kristall
 
Thema: plötzlicher besuch einer taube

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
551
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
642
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
574
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.973
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben