Winterfütterung ?

Diskutiere Winterfütterung ? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Bei uns im Park gibt es einige Ringeltauben und nun meine Frage... Darf/sollte man die Tauben im Winter füttern? Wenn ja, was nimmt man da am...
A

Axolotl

Neuling
Beiträge
5
Bei uns im Park gibt es einige Ringeltauben und nun meine Frage...
Darf/sollte man die Tauben im Winter füttern?

Wenn ja, was nimmt man da am besten?........

Letztes Jahr hatte ich Erbsen ausgestreut.........leider haben die Krähen fast alles aufgefressen.

Ich habe nun eine Stelle entdeckt,wo sie sich größtenteils aufhalten...macht es Sinn dort Futter auszulegen?

Es sind 3 Tauben, wiviel Futter sollte man nehmen damit der Rest nict gammelig wird?
 
Klar macht das Sinn- Tauben finden im Winter genauso wenig Nahrung wie alle anderen Tiere auch.
Allerdings geht der Winter ja jetzt so langsam zu Ende :zwinker:
Zum Füttern kannst du grundsätzlich alles nehmen: normales Streufutter, Taubenfutter, Erdnüsse, Erbsen, Mais...
 
Hallo leute.
habe eine Ausenvoliere ca 4x2x2 BHT das leben Kanarien und stiglietze
das ist der erste winter den die draussen überleben müssen ohne Schutzhaus die Voliere ist fast von allen seiten geschützt.
wie sieht das aus mit dem futter es sollte doch mehr Ölhaltiges dabei sein wie Sonnenblumenkerne, aber in welcher menge und wie oft und ab wann.
vor ca 1 Monat habe ich angefangen die mit Sonnenblumenkerne zu füttern aber ich weiss nicht wie viel.
was gibt ihr den zu fressen bitte um info
vielen dank
 
Ich hoffe das wenigstens ein Dach darüber ist??!! Die Seiten sollten schon dicht sein, damit der Regen nicht alles durchnässt. An Futter solltest Du schon Kanarienfutter und Stieglitzfutter-an einer trockenen Stelle- anbieten. Nur Sonnenblumen sind falsch!!
Gruß
Manfred
 
Du hast deine Frage auch schon bei den Kanarien gestellt (Post #16): Zusatzfutter im Winter

Beim Lesen wird dir schnell auffallen, es gibt keine generelle Fütterungsempfehlung. Lediglich: alles in Maßen, nichts in Massen. Auch Sonnenblumenkerne können und sollen nur ein Zusatz sein.
 
Thema: Winterfütterung ?

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
91
Aufrufe
8.563
Karin G.
Karin G.
harpyja
Antworten
36
Aufrufe
5.230
swift_w
swift_w
M
Antworten
7
Aufrufe
1.117
michi123
M
S
Antworten
12
Aufrufe
1.717
Sambesi
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben