Taubenbabys "gefunden"

Diskutiere Taubenbabys "gefunden" im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hi, ich habe ein kleines Problem und hoffe ich bin hier richtig und es kann wer helfen. Meine Nachbarn haben Tannen gefällt und dabei ein...
Am besten den Schlauch nass machen, dann rutscht er besser! :)
 
Hi,

kleiner Zwischenbericht:
Gewicht liegt nun bei 82g und 90g (immer noch wenig aber es geht wenigstens aufwärts).
Fütterung mit Milupa-Brei klappt prima.
Beide fressen schon selbstständig Körner (habe mein Tabenfutter etwas durchgesiebt und den Kleinkram rausgefischt).
Ich hatte von Anfang an eine kleine Schale mit Körner und Wasser reingestellt.
Heute war die Körnerschale fast lehr und die Kröpfe fühlbar mit Körnern gefüllt.
Ich habe gerade noch etwas Brei, etwas Grit und ein paar Tropfen Wasser gefüttert.
Beiden geht es nach wie vor sichtlich gut.
Ich mache am Wochenende mal neue Bilder.

Wie ist das eigentlich ...
- ab wann kann ich sie raus in die Voliere bringen?
- kann ich die beiden, wenn sie bleiben wollen, mit meinen Tauben (keine Ziertauben sondern Ringschläger, Goldgimpel und 2 Mixe) vergesellschaften?
- brauchen die Türkentauben Äste in der Voliere (ich denke mal ja)?

Wäre toll, wenn ich da noch ein paar Tipps bekäme.

Danke schonmal und überhaupt :freude:
 
theoretisch können sie jetzt schon in die Voliere.
Wenn sie selber fressen, reicht es vermutlich, wenn du noch einmal täglich zufütterst. Trotzdem immer schön das Gewicht kontrollieren.
Ja, Äste wären toll :)

Da es ja Wildvögel sind, werden sie wohl später eher ein Leben in Freiheit bevorzugen, denke ich mal.
 
Hi,

neues von den Taubenkindern :)
Beide entwickeln sich ganz toll, wiegen inzwischen über 100g und fressen ganz selbstständig.
Ich habe ihnen vor ein paar Tagen einen "Übungsbaum" aus einer Pylone und ein paar Ästen gebaut. Auf einem Ast zu sitzen, will ja gelernt werden :)
Der Übungsbaum ist nur 30 cm hoch und wenn mal einer fallen sollte, fällt er nicht sehr tief. Verletzungsgefahr ausgeschlossen. Das Bäumchen wurde gut angenommen. Im Schlag habe ich noch einen gut 1,8m hohen, verzweigten Ast eingebebaut und heute morgen turnte einer der beiden schon auf dessen Äste herum. Beide sind sehr zutraulich und lassen sich problemlos "handhaben".

http://www.heidewichtel.de/Diverses/fundtauben2010-03.jpg
 
Süße Kerlchen. Meine erste Taube war ein Türkentäubchen, ich mag die sehr. Schön, dass sich die Zwei so gut entwickeln :beifall: !


LG astrid
 
Thema: Taubenbabys "gefunden"

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
3.205
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
9
Aufrufe
2.496
Coknyu
C
A
Antworten
5
Aufrufe
1.732
Andrea123
A
Tierliebend
Antworten
17
Aufrufe
4.125
Tierliebend
Tierliebend
A
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Gesine
G
Zurück
Oben