Totes Küken

Diskutiere Totes Küken im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, im Baum vor meinem Küchenfester brütet, wie jeses Jahr, ein Ringeltaubenpärchen. Die zwei Küken habe ich heute morgen gesehen. Eben...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
im Baum vor meinem Küchenfester brütet, wie jeses Jahr, ein Ringeltaubenpärchen. Die zwei Küken habe ich heute morgen gesehen.
Eben schaue ich aus dem Fenster und sehe, wie eine der Ringeltauben mit einem toten Küken im Schnabel, das Nest verlässt. Sie hat es weggebracht.

Ich dachte immer, verstorbene Küken werden aus dem Nest geworfen.
Habt ihr soetwas auch schonmal festgestellt?

LG
Karin
 
Mir ist ähnliches Verhalten nur von Säugern bekannt.

LG astrid
 
Bei einigen Vogelarten weiss ich das sie das machen um keine Feinde anzulocken von Tauben habe ich das noch nicht gehört. Ist aber eigenlich auch logisch das sie tote Küken webringen, so locken sie keine Aasfressenden Tiere an die evtl auch noch auf den lebenden Nachwuchs aufmerksam werden könnten.
 
Thema: Totes Küken

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
910
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
6
Aufrufe
2.224
wp1954
W

Neueste Beiträge

Zurück
Oben