Kleband aus Federn entfernen *gr*

Diskutiere Kleband aus Federn entfernen *gr* im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hat mal jemand einen Tip für mich, wie ich klebendes Tape aus Taubenfedern bekomme, ohne dabei sämtliche zu ziehen???? Also ehrlich, auf was für...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Hat mal jemand einen Tip für mich, wie ich klebendes Tape aus Taubenfedern bekomme, ohne dabei sämtliche zu ziehen????
Also ehrlich, auf was für Ideen TÄ kommen.... mit den selbsthaftenden Tapes hält doch alles genauso gut :+schimpf
 
Hallo,

tja....das selbsthaftende Tape ist doch was teurer :zwinker:

Also ich habe auch schon alles Mögliche versucht, von Alkohol bis sonstwas.... bin aber zurück zur mechanischen Variante gekehrt....stückchenweise das Tape abziehen, einige Federn sind dann ja eh schon lose und die festen Federn mit ner Nagelschere durchschneiden....finde ich mit am schnellsten und schonensten.

Viel Geduld Dir und der Taube :)

LG
Elke
 
Dank dir.
Dann bewaffne ich mich gleich mal mit ner Schere :+schimpf
Morgen früh soll sie nämlich zum röntgen.
Ist natürlich noch nicht geschehen.
Greifvogelangriff- Flügel hängt, also tapen wir das Ganze mal fleißig :~
Unter dem Flügel ist das "Loch" von der Greifvogelkralle. Das konnte jetzt natürlich auch noch prima vor sich hingammeln in so schöner feucht-warmer Umgebung.

Hach ja....
 
ja gibt eine gute möglichkeit

klebeband mit aether benetzen --am besten an der frischen luft -aber es geht wirklich gut -das klebeband fällt so ab
 
Mist.
Die Verletzung ging doch tiefer als erst gedacht. Als die TÄ heute alles gründlich gereinigt hatte, guckte ihr ein Knochen entgegen :(
Gleich gehts los zum Taubendoc... eventuell kann man das wieder zusammendrahten.
Hat da jemand Erfahrungen mit zu erwartenden Erfolgsaussichten?
 
Taube ist jetzt in der Praxis geblieben, wird noch geröngt und dann hoffentlich wieder irgendwie zusammengeflickt.
Allerdings wird sie wohl trotzdem ein Pflegefall bleiben :k
 
Hallo,

wie geht es denn dem Täubchen?

Eine Bekannte von mir hatte auch mal so einen Fall.... eine Stadttaube, die wohl von einem Greifer geschnappt wurde.

Unter dem Flügel, auf dem Rücken hatte sie eine offene Wunde und einen Knochen noch leicht rausstehen ( so einen kleinen Hubbel)

Der TA sagte ziemlich deutlich, dass man da nichts machen könne, ausser darauf zu warten, dass sich die Wunde selber schliesst.

Nähen war da nicht, weil die Haut dort eben extrem unter Spannung steht und zudem wohl sehr dünn dort ist.....da ist ja praktisch nur Haut.

Die Wunde ist tatsächlich auch zugegangen!

Dann kam die Taube zu weiteren Tauben in eine Aussenvoli und dort war sie etwas wilder.... die Wunde riss wieder auf :nene:....leider weiss ich nicht, was aus dieser Taube nun letztlich geworden ist :?....muss ich mal nachfragen.

Hoffentlich hat Deine mehr Glück!

Liebe Grüsse
Elke
 
naja, es muss auf alle Fälle operiert werden, weil der Knochen ja raus guckt und ja zumindest versucht werden soll, die Flugfähigkeit wieder herzustellen.
Weiß noch nicht, wie es ihm geht, muss morgen Mittag anrufen.
 
Gibt's schon Neuigkeiten?

*neugierig-sei*
 
Es war leider zu spät :(
Als der Flügel zum röntgen gestreckt wurde, ist die ganze Kacke aufgebrochen, ein riesen Blutschwall kam heraus und sie ist verstorben.
 
Thema: Kleband aus Federn entfernen *gr*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben