Wildtaubenjunges

Diskutiere Wildtaubenjunges im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo!!! Hilfe!!! Habe vor 5 Tagen eine junge Wildtaube im Hof gefunden.Sie war lebthaft und sah gesund aus.2 Tage Beobachtund ergaben keine...
V

Vogel

Guest
Hallo!!!
Hilfe!!!
Habe vor 5 Tagen eine junge Wildtaube im Hof gefunden.Sie war lebthaft und sah gesund aus.2 Tage Beobachtund ergaben keine Fütterung durch alt Tauben.Ich habe Das Täuchen mehr oder weniger gut gefüttert ; mit klein gehakem Winterfutter. Alle versuche hilfe oder eine Unterkunft zu finden waren negativ. ( Ausspruch: Jäger oder Taubenzüchter würden sie sofort töten. Wenn es bei mir verhungert,wäre es sache der Natur.
Wer weiß rat oder noch besser wer kann die keine übernehmen.
Ich besitze 2 klein Jagdhundmischlinge die den Hof benutzen.

Bitte um Hilfe!!!!

Peter:?:?
 
Hallo zusammen,

bitte hier antworten, denn da existiert das Thema noch einmal.
Danke! :zwinker:


Herzlich willkommen, Peter!
Ich drücke die Daumen, dass du schnell jemanden findest, bei dem das Täubchen gut aufgehoben ist.
 
Peter, bitte halte Dich an die HIER gegebenen Ratschläge und Hilfsangebote. Die Zeit läuft gegen das Täubchen, es muss schnell gehen, wenn das Tier überleben soll.

Es ist toll, dass Du Dich so für das Wohl der Taube einsetzt :zustimm:

LG astrid
 
Die Jungtaube hält keine 2 Tage ohne Nahrung durch, also ist sie gefüttert worden durch die Altvögel!!
Ivan
 
8o Ich habe gerade gelernt dass das nicht stimmt ;) Siehe den anderen Thread unter "Stadttauben"
 
Setz mal nen Link, habe nicht die Lust alles über Stadttauben durchzulesen, Moni.
Trotzdem bleibe ich dabei. Alttauben mag angehen, aber keine Nestjungen.
Ivan
 
Das ist nicht sehr aussagekräftig!
2Tage von 8:00 -21:00Uhr.
Wird aber schon um 5:00 hell!!
Also 3 Stunden ohne Beobachtung, wenn man davon ausgeht, das man 13 Stunden keinen Blick von der Taube gelassen hat, was in meinen Augen doch sehr zweifelhaft ist, denn selbst Kinder müssen zur Schule.
Wenn man zudem davon ausgehen kann, das eine sehr junge Taube nicht sperrt, sondern zwangsgefüttert werden muß.
Sollte sie jedoch das Futter selbstständig aufgenommen haben, war es keine Taube, die noch von den Av gefüttert wurde.
Also eine flugunfähige junge Taube.
Soviel dazu...habe vor 23 Jahren selbst mal eine Halbflüge aufgezogen.
Das am Rande.
Mach ich aber nie wieder, kam noch Wochen danach und klopfte dauernd an die Scheibe, um noch um Futter zu betteln. Das war nervig.
Ivan
 
Mach ich aber nie wieder, kam noch Wochen danach und klopfte dauernd an die Scheibe, um noch um Futter zu betteln. Das war nervig.
Ivan

Dann war es wohl eine Stadttaube, mh? Schade, dass du sie großgezogen und ihr dann kein Zuhause gegeben hast.

In dem aktuellen Fall wäre es erstmal wichtig zu erfahren, wie alt das Küken tatsächlich ist.
Prinzipiell finde ich Küken, die am Boden rumsitzen sowieso sehr zweifelhaft... ich hätte sie schon längst eingesammelt.
 
Die wird wohl noch Jahre mit den anderen über die Domplatte getippelt sein, wenn sie nicht ein Falke oder ein Habicht erwischt hat.
Oder aber mit einem Auto kollidiert ist.
Ihr Zuhause war die Stadt und deren Umgebung, aber nicht meine Wohnung.
Ivan
 
ist zwar jetzt völlig ot, aber vielleicht solltest du darüber (fürs nächste mal) nochmal nachdenken.
Was, wenn du ein verwaistes Katzenbaby draussen finden würdest? Würdest du es mit der Flasche groß ziehen, sie danach vor die Tür setzen und sagen:" Ihr zuhause ist jetzt Feld und Wald." ?
 
Die käme in ein Tierasyl. Ich habe sicher schon alles mögliche aufgezogen, Eichelhäher, Rabenkrähe, Stare, Amseln, Sperlinge etc...
Aber heute würde ich mir die Arbeit nicht mehr machen, damit können sich andere beschäftigen, wenn man zudem davon ausgehen kann, das 80% der "Findlinge" Naturentnahmen sind, die draußen sehr oft eine bessere Überlebenschance gehabt hätten, denn die Dunkelziffer der gestorbenen "Findlinge" ist verd.... hoch.
Ich glaube noch lange alles, was ich hier zu lesen bekomme.
Ivan
 
Thema: Wildtaubenjunges
Zurück
Oben