Voliere bauen

Diskutiere Voliere bauen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Gwennie und ich planen gerade unsere neue Voliere. Natürlich soll sie zum auswildern von Ringels dienen- ist aber nicht ausgeschlossen, dass sie...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Gwennie und ich planen gerade unsere neue Voliere.
Natürlich soll sie zum auswildern von Ringels dienen- ist aber nicht ausgeschlossen, dass sie auch mal für Singvögel oder Fasane herhalten muss ;-)

Ich suche jetzt gerade nach dem passenden draht.
Was haltet ihr hiervon:

http://cgi.ebay.de/TOP-[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht-Draht-Zaun-23mm-Masche-1-6-mm-Stark-/220637094599?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item335efee2c7[/url]

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe wird die Voli 3m breit, 2m tief und 2m hoch
 
Hallo,
ich finde die Maschenweite zur groß, da können Mäuse rein.

LG
Karin
 
Am besten nimmst du eine 12mm Masche denn durch 23mm kommen nicht nur Mäuse sondern auch Ratten und dafür hast die jungen ja nichr grossgezogen...
 
Den kannst du vergessen. Die Stärke 1mm ist nicht Mardersicher, die beißen sich da durch.
Die Stärke sollte mindestens 1,2 mm sein.

LG
Karin
 
Wow, Du warst ja schon echt fleißig - großes Lob, ich freue mich schon auf den Bau.
 
Huhu Jenny,
mal sehen, was die anderen dazu sagen, bin sehr gespannt, aber ich denke, wir packen da ja keine Sittiche oder andere "Nagevögel" hinein, die die Ummantelung abknabbern, da sollte es doch eigentlich kein Problem sein, sondern nur eine Frage der Optik.
Ich weiß nur, dass man sagt, dass z.B. schwarzer Volierendraht eine bessere Einsicht/Durchsicht in die Voliere gewähren soll, ich weiß nicht, wie dass bei grüner Ummantelung ist.
Wichtig wäre, nehmen die Wildvögel, und hier ganz besonders die Ringeltauben, den Draht in dieser Farbe auch als Hindernis wahr?

lg Marietta
 
Thema: Voliere bauen

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.580
Bernd und Geier
B
terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.168
sandy3112
sandy3112
Rantanplan
Antworten
10
Aufrufe
1.854
Rantanplan
Rantanplan
L
Antworten
7
Aufrufe
1.453
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben