Auswilderungsplatz mit Gesellschaft für junge Ringeltaube in NRW gesucht...

Diskutiere Auswilderungsplatz mit Gesellschaft für junge Ringeltaube in NRW gesucht... im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - ...vor allen Dingen in taubenkundigere Hände. Ist vor einer Woche bei stürmischem Wind samt Nest auf eine stark befahrene Straße geweht worden...
M

Moene

Neuling
Beiträge
4
...vor allen Dingen in taubenkundigere Hände. Ist vor einer Woche bei stürmischem Wind samt Nest auf eine stark befahrene Straße geweht worden. Wir mußten sie vor den Autos retten. Seitdem lebt sie isoliert in einem Katzenkorb mit kurzen Ausflügen im Badezimmer. Wahrscheinlich wird sie jetzt etwas über 3 Wochen alt sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten pickt sie jetzt schon ganz gut alleine. Aber unser Kater und zwei Hunde sind nicht so der richtige Umgang für sie und wenn sie draußen Tauben gurren hört tobt sie ganz schön in ihrem Gefängnis herum. Hier im Umkreis hatten wir keinen Erfolg mit einem guten Platz. Wir möchten so gerne, daß sie Kontakt zu Artgenossen hat, unter Betreuung lernt selbständig zu werden und die Chance erhält erwachsen zu werden. Ist hier irgendjemand der ihr, bzw. uns, helfen kann?
 
Hallo,

der Ort hilft bei Deiner Suche weiter. NRW ist groß...

Lg, Sabine
 
Entschuldigung, fiel mir auch gerade ein. Der Standort ist Krefeld.
 
Nachtrag: natürlich würden wir auch so um die 100 km fahren um ihr einen guten Platz zu bieten.
 
Hallo,

also wenn sich keiner von den wirklich Erfahrenen finden sollte, wäre ich auch bereit Euer Täubchen aufzunehmen sofern denn meine Voilere taubengerecht fertig wird.
Für meine Kleine wäre es jedenfalls bestimmt besser wenn sie sich mit einem Artgenossen auf die Auswilderung vorbereiten kann. Ich wohne allerdings ca 150km von Krefeld entfernt, da müsste man sich dann auf halbem Weg entgegenfahren.

LG
Manari
 
Hallo Manari, vielen Dank für das super nette Angebot!!! Aber wir haben jetzt eine Unterkunft gefunden, die in der Nähe liegt. Alles Gute und viel Glück für Deine kleine Taube. Mit Dank und Gruß, Moene
 
Thema: Auswilderungsplatz mit Gesellschaft für junge Ringeltaube in NRW gesucht...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben