Braucht das Taubenküken Hilfe?

Diskutiere Braucht das Taubenküken Hilfe? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, in der Baumkrone vor unserem Balkon (4.Etage) beobachte ich interessiert ein Taubennest.Seit gestern sitzt das Küken allein im Nest. Die...
M

Murphy13

Guest
Hallo,
in der Baumkrone vor unserem Balkon (4.Etage) beobachte ich interessiert ein Taubennest.Seit gestern sitzt das Küken allein im Nest. Die Eltern habe ich nicht wieder gesehen. Wird ein Küken, wenn es schon so groß ist wie sein Nest, lange allein gelassen - oder mitunter ganz verlassen? Ich möchte ihm gerne helfen, aber wie? Kann doch nicht zusehen, wie es langsam verhungert.
Wer hat einen Rat?
Murphy
 
Hallo Murphy,

bei Wildtauben werden die Jungen schon mal länger alleine gelassen. Kannst Du sagen, wie groß das Kleine in etwa ist? Hier kannst Du Bilder verschiedener Altersklassen sehen. Welches passt am ehesten?

Im Nest ist es schwierig zu überprüfen, ob es regelmäßig gefüttert wird, da man es weder mal kurz in die Hand nehmen kann, noch die Häufchen sehen kann. Wie verhält sich das Kücken denn sonst? Putzt es sich? Wirkt es unruhig?

LG, Sabine
 
Thema: Braucht das Taubenküken Hilfe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben