Brauche schon wieder Hilfe...

Diskutiere Brauche schon wieder Hilfe... im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, habe vor ein paar Minuten ein kleines Taubenbaby bekommen.Ist von einem Hund in den Fluß gejagt worden und nun ziemlich ko.Der Kropf fühlt...
S

sunny87

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
habe vor ein paar Minuten ein kleines Taubenbaby bekommen.Ist von einem Hund in den Fluß gejagt worden und nun ziemlich ko.Der Kropf fühlt sich voll an...Soll ich dem kleinen heute noch was gutes tun oder ihn einfach mal nach seiner Schwimmaktion alleine oder besser gesagt in Ruhe lassen?????:nene:Sonst finde ich ist er obtisch ganz fit....Freue mich auf Antwort von Euch....
 
Wärme und Ruhe ist die Nr. eins. Wenn dann höchstens flüssiges Volamin oder Bioserin, dann pennen lassen. Hoffentlich ist es nicht gebissen worden? Morgen Ausschau nach den Eltern halten und Rückführungsversuch starten.
 
Vielen Dank für den Tip.Hatte allerdings die 2 Sachen nicht grad da:traurig: Dem Täubchenbaby gehts soweit gut,bekommt zwar Angst wenn ich zwangsernähre,aber sonst sieht er fit aus.Die Finder waren wohl auch erst beim Ta der nur meinte:ist ein Taubenbaby und frißt Haferflocken.....Toll unsere Ta hier:zustimm:
Zurück bringen kann ich den kleinen Schatz nicht,weil ich nicht weiß wo er gefunden worden ist....Jetzt muß halt klein Willi es hier mit mir aushalten und ich hoffe ich kann ihn in ein paar Wochen auswildern....
Vielen Dank.
Sunny
 
Mach mal ein Foto vom Taubenkind, was ist es für eine Art? Für eine Auswilderung könnte es z.B. bei einem Ringeltäubchen zu knapp werden. Bis die selbstständig ist, liegt Schnee.
 
Thema: Brauche schon wieder Hilfe...
Zurück
Oben