Temperaturen

Diskutiere Temperaturen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hi, ich hab hier noch zwei junge Ringlechen die in den nächsten Tagen in die Voliere können. Da es so kalt ja noch nicht ist, bin ich mir nicht...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hi,
ich hab hier noch zwei junge Ringlechen die in den nächsten Tagen in die Voliere können.
Da es so kalt ja noch nicht ist, bin ich mir nicht sicher ob ich sie einfach raussetzen kann oder erst nur stundenweise zur gewöhnung.

LG
Karin
 
Das hängt ein bißchen davon ab, bei welchen Temperaturen sie bislang gehalten wurden. Ich würde sie 3-5 Tage stundenweise in die Voli setzen und eine Box anbieten oder viele Tannenzweige so anbringen, dass sie bei Bedarf windgeschützt sitzen. Nachts würde ich sie auf jeden Fall noch reinnehmen.

LG astrid
 
mein neuestes Sorgenkind wird auch jeden abend reingeholt, zwar nicht nach Hause (wir heizen schon ;))
Ich habe mir in der Werkstatt meines Mannes ein Taubenzimmer (für kleine oder kranke Täubchen) eingerichtet....dort ist es zwar auch kalt, aber nicht so kalt wie draussen.
LG
Margareta
 
Hallo,
ich wünschte ich hätte draußen auch so einen extra Raum.
Ich kann sie nur in die Wildtaubenvoliere setzen aber dann kann ich sie nicht mehr herausfangen,
die anderen Ringel würden total abdrehen wenn ich da rumhantiere.
Ich könnte sie höchstens in eine Box setzen.

LG
Karin
 
Hallo Karin,

also, der Kleiner ist den ganzen Tag in der Voliere. Nur abends hole ich ihn in das Taubenzimmer rein.
Meine Ringelchen machen sich aber kein Stress, wenn ich mal eine Taube fangen will oder muss :)
Was sie nicht mögen...das ist der Kescher :D
Wenn sie den sehen, bricht sofort Panik auf ;)
Und wenn eine andere Person in die Voliere reinkommt....da sind sie nicht zu halten.
Ich habe aber vorichsthalber alle an meine Tochter gewöhnt.....
Ich mache zwar nicht oft Urlaub, aber mache mir Gedanken....was wäre, wenn ich z.B. ins Krankenhaus muss :(
Hast Du keine Möglichkeiten, die zwei Kleinen abends, bevor es dunkel wird, reinzuholen?
Ich denke, sie in der Box stundenweise zu halten, ist nicht so optimal.
Wie alt sind die zwei?
Vielleicht können sie schon auch draussen übernachten?
Wo hälst Du die normal? Bestimmt in einem nicht geheizten Raum??? oder???

Ich habe eben auf das Wetter geguckt....also es soll ab morgen nachts schon was wärmer sein:
Dienstag 7°
Mittwoch 9°
Donnerstag 10°
Freitag und Samstag 11/12°
LG
Margareta
 
Hallo,
ich wünschte ich hätte draußen auch so einen extra Raum.
Ich kann sie nur in die Wildtaubenvoliere setzen aber dann kann ich sie nicht mehr herausfangen,
die anderen Ringel würden total abdrehen wenn ich da rumhantiere.
Ich könnte sie höchstens in eine Box setzen.LG Karin



Ach so. Dann mach es doch so, dass Du die zwei Kandidaten für einige Stunden (täglich gesteigert) über einige Tage in einer Box in die Außenvoli setzt zum akklimatisieren. Und ab 4. oder 5. Tag, je nach Deinem Gefühl, ob sie mit den Außentemperaturen zurecht kommen, lässt Du sie dann aus der Box.

LG astrid
 
Hallo Margareta,
da hast du aber brave Ringlechen. Meine ticken total aus wenn ich da rumlaufen würde um Tauben einzufangen8o.
Saubermachen ist ok...aber ganz langsam und ruhig, keine hektischen bewegungen.

Es sind hauptsächlich Überwinterungsgäste die auch garnicht so zahm werden sollen, denn im März gehts ja ab in die Freiheit:zwinker:.

Die zwei Täubchen sind ca. 5-6 Wochen alt und waren bisher in einem beheizten Raum, anders gings leider nicht.

LG
Karin
 
Hallo Karin
Da die Zwei in einem beheizten Raum waren und sie sich in der Box ja nicht viel bewegen können, würde ich am ersten Tag sogar eine Decke oder ein Handtuch um die Box machen, damit kein Zug durch die Schlitze der Box kommt oder sie gut mit Tannenzweigen abdecken.

Aber mach Dir nicht zu große Sorgen, die Wichte kommen von draußen, sie sind sicherlich voll befiedert (?) und sie werden sich sehr schnell gewöhnen und es vor allem lieben.

LG astrid
 
Hat alles gut geklappt.
Danke nochmals.
LG
Karin
 
Thema: Temperaturen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben