Amsel zu Wildtauben setzen?

Diskutiere Amsel zu Wildtauben setzen? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, spricht etwas dagegen eine junge Amsel, die bereits selbständig fressen kann, bis zur Auswilderung in die Voliere mit den flugunfähigen...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
spricht etwas dagegen eine junge Amsel, die bereits selbständig fressen kann,
bis zur Auswilderung in die Voliere mit den flugunfähigen Ringelchen zu setzen?

LG
Karin
 
Hm... Kommt darauf an, ob die Ringels die Amsel auf den Boden lassen, denn dort muss sie ja nach Futter stochern, es suchen und finden können. Ich konnte gestern am Futterplatz beobachten, dass eine Ringeltaube nach einer Elster gehackt hat, die auch Erdnüsse holen wollte.

Wären noch Kokzidien und Co zu bedenken.

LG astrid
 
Eine Kotprobe könnte ich vorher untersuchen lassen.
Ich sehe hier oft Vögelchen und Tauben gemeinsam futtern. Das müsste ich auspobieren ob es mit der Amsel und den Ringelchen
funktoniert. Ich habe hier zum fliegen nichts anderes anzubieten.
LG
Karin
 

Anhänge

  • CIMG3909.jpg
    CIMG3909.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 167
Hallo Karin,

meine Erfahrungen sind gute. Ich habe in der Vergangenheit öfters Amseln zur Auswilderung bei meinen Tauben gehabt. Das hat immer gut funktioniert. Gerade bei den gutmütigen Ringeltauben.

Bei den erwachsenen Amseln haben eher die Tauben wenig zu lachen. Da ist es mir im Ernst schon so gegangen, dass ich eine Amsel beim Vermöbeln von Tauben erwischt habe.

LG, Sabine
 
Hallo,
wollte nur mal kurz Rückmeldung geben.
Amsel und Ringelchen verstehen sich gut, es gibt keine Probleme.

LG
Karin
 
Thema: Amsel zu Wildtauben setzen?

Ähnliche Themen

karinlissy
Antworten
0
Aufrufe
993
karinlissy
karinlissy
R
Antworten
3
Aufrufe
533
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
606
owl
Zurück
Oben