Nähe Oldenburg- wer kann junge Ringeltaube aufnehmen und päppeln?

Diskutiere Nähe Oldenburg- wer kann junge Ringeltaube aufnehmen und päppeln? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hab seit gestenr eine leicht verletze Ringeltaube- jung, aber bereits voll befiedert. da sie sehr abgemagert ist, wird sie von mir...
A

Anjalinda

Mitglied
Beiträge
112
Hallo,
ich hab seit gestenr eine leicht verletze Ringeltaube- jung, aber bereits voll befiedert.
da sie sehr abgemagert ist, wird sie von mir mit Körnern und Brei zugefüttert.
da ich aber durch andere Tierpflegefälle zu wenig Zeit, und eigentlich auch keinen Platz mehr habe, wollte ich fragen ob hier jmd aus der Nähe kommt, der die nötige Kenntnis und die Zeit hat, sich zu kümmern.
V.G.
Anja
 
Hallo Anja,ich könnte die Taube aufnehmen,den ich habe zeit und platz die auf zu nehmen und auf zu päppeln
VG Michel
 
Hallo Michel,
vielen Dank für das Angebot, aber diese Taube ist schon fast "fertig" und kann freigelassen werden.
Aber ich habe eine schon erwachsene Taube, die stark humpelt und ( noch) Probleme mit einem Flügel hat.
Auch diese Taube mag nicht alleine fressen ( liegt wohl an der Gefangenschaft).
Würdest du diese evtl. übernehmen?
Woher kommst du?
V.G.
Anja
 
ok, und wie machen wir das?
bist du öfter mal in der Nähe von Oldenburg?
 
ich kann dann kommen,sobalt ich Auto habe,denn nächste Woche hab ich ein oder es gibt die sogenannten Tiertransporte,denn für alles ist ne Lösung


LG Michel
 
Kannst Du mir Deine Nummer aufschreiben,so kann ich Dich besser kont.wann und wie.
LG Michel
 
Die Taube fliegt ja nicht selber, Michel. :zwinker:

Wie wirst Du die Taube halten, hast Du eine geeignete Voliere? Kann sie bei Dir ausgewildert werden?

LG astrid
 
Wenn die net fliegen kann,ist es net gut,die frei zu lassen,da sie ja von Katzen usw gejagt wird.Habe eine Voliere.Ist extra für flugunfähige Tauben ausgelegt,mit schaumstoffboden usw.Bei mir kann man die auch auswildern,wenn die fliegen kann,ist bei mir viel Grünfläche und Wald um die ecke.
LG Michel
 
Hallo Michel,
hast du denn schon Tauben?
Was für welche?
Eine Voliere mit Schaumstoffboden? Hab ich ja noch nie gesehen! Schickst du mal Fotos?
V.G. Anja
 
Finde ich auch sehr interessant und bin auf Fotos gespannt. Ich habe ja auch öfter behinderte und verletzte Tauben. Wie hälst Du den Schaumstoffboden sauber?

LG astrid
 
Sorry Astrid,leider hab ich keine Bilder davon,da mein Fotoapparat mir letzdes Jahr geklaut wurde.Ich habe es so eingerichtet,dass man es gut rausziehen kann,zumal ich da auch Zeitung usw ausgelegt hatte,ich hoffe es ist net falsch,wenn ja,was meinst Du als alternative?

Hallo Anja,leider geht es net,mit Foto.Dass mit dem Boden,war ein Tip aus ein anderen Forum.Habe eine Ringel und 2Stadttauben,zusammen 3 Tauben,Anja :-)
 
Hallo Michel,
und die Tauben hast du alle in der Volie bei der du den Boden rausziehen kannst? Wie gross ist die denn? Kannst du mir eine vergleichbare im Netz zeigen?
Du weisst ja, mein Ringelchen ist verletzt und da sie (noch) nicht selbst frisst, müsste sie gefüttert werden- hast du die Zeit ? und hast du sowas schon mal gemacht?
V.G. Anja
 
Hallo Anja,natürlich habe ich für die Platz,bei mir,denn ich kann sie füttern,hatte letzdes Jahr eine Elster gross gezogen,und ne Stadttaube,die lebt schön in der Voliere,denn Stadttauben raus zu setzen is mord.
Wie gesagt,dafür hab ich immer platz.Brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.Denn Zeit hab ich natürlich für die Tiere,sprich für Dein Ringelchen.Denn ich werde es schaffen,dass die auch alleine frisst,dank Partner,es ist eine,denn die hatte vorher auch net alleine gefressen,bis ich die zu den anderen gesetzt habe,obwohl es Stadttauben sind,die anderen 2
LG Michel :-)
 
Hallo!
@ Michel: danke fürs Angebot. Leider wohnst du zu weit weg und kannst mir auch keine Bilder von den Unterbringungsmöglichkeiten zeigen- da möchte ich lieber Abstand nehmen...

An alle anderen aus der Nähe von OL: wäre nett, wenn sich noch jemand meldet- ich denke es bleibt nicht bei denen, die ich jetzt habe!
V.G.
Anja
 
Hallo Anja,ich hoffe Du hast eine Bleibe gefunden,denn ich würde sehr gerne mir die weite Strecke im kauf nehmen.
Wünsche Dir viel Glück und ein schönen Sonntag :-)
 
Thema: Nähe Oldenburg- wer kann junge Ringeltaube aufnehmen und päppeln?
Zurück
Oben