Ringeltauben als Katzenopfer

Diskutiere Ringeltauben als Katzenopfer im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, die letzten 2 Wochen war ich im Urlaub und auf dem Bauernhof gab es ein Katzenpaar mit 3 Jungtieren. Innerhalb weniger Tage lagen 2 tote...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Hallo,
die letzten 2 Wochen war ich im Urlaub und auf dem Bauernhof gab es ein Katzenpaar mit 3 Jungtieren. Innerhalb weniger Tage lagen 2 tote Ringeltauben in der Scheune im Heu. Von der ersten war nicht mehr viel übrig außer ausgerupfte Federn und die Flügel. Die 2. Taube war noch fast komplett.

P1050792.jpg P1060205.jpg

Tauben sieht man dort aber recht selten (ist in den Bergen auf über 700 m Höhe).
 
Habe noch niemals gehört, dass Katzen die Tauben so rupfen. Wenn es nicht in einer Scheune wäre hätte ich gesagt, Greifvogel.
 
Ich sage Eule oder Kauz, die/ der in der Scheune lebt.

LG astrid
 
Ok mag sein, dass es eine Eule war auch wenn ich nie eine gesehen habe. Ich hab mir den Fund ganz genau angeschaut und ich hab mich auch sehr gewundert wie feinsäuberlich die Federn ausgerupft wurden. Also die Kiele sind alle ganz, nicht einer ist verknickt. Besonders fällt das an den Stoßfedern auf. Sehen fast unberührt aus so als wären es Mauserfedern. Jedenfalls haben die Katzen auch davon gefressen. Der Kopf der ersten Taube wurde von nem kleinen Kätzchen angeschleppt. Die haben wohl damit gespielt. Wenn es wirklich eine Eule war dann hat sie sich aber sehr gut versteckt udn auch Federn von ihr hab ich nicht gefunden. Weiß ja nicht, ob die schon in der Mauser sind. Genug Versteckmöglichkeiten gäbe es aber dort.
 
Liebe ASTRID-

auch, wenn es unmöglich erscheinen mag,
aber, seit ich die Ergebnisse der Jagderfolge des Katers meiner ehemaligen Nachbarin betrachten und analysieren musste,
kann ich dir sagen- unter den Katzen gibt es Spezialisten- und die kriegen ALLES...

Da ich selbst(derzeit 3 Katzen) immer Katzen hatte- aber so einen versierten Jäger hatte ich nie-

Lieber Gruß von barbara
 
Thema: Ringeltauben als Katzenopfer

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.332
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
673
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.267
Charlette
Charlette
Zurück
Oben