Taube aufgelesen

Diskutiere Taube aufgelesen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - hallo leute ich war heute in der stadt und b in mit dem rad dicht an einer zerzausten taube vorbeigefahren. sie ging nicht weg, das war...
Es kann doch nicht sein, daß kein TA Metacam da hat.
Slebst hier unser "Wald und Wiesen TA" hat sowas da.
 
das ist nicht das problem, sie wollen sich der taube nicht annhemen und/oder nur gewinn machen
 
Hallo Nadine,

das ist wirklich schlimm mit den Tierärzten
aber Metacam hättest du doch zwischenzeitlich besorgen können.
Das Tierchen hat schlimme Schmerzen und du hast die Möglichkeit sie mit diesem
Medikament zu lindern. Bitte besorge ihr doch das Metacam.

LG
Karin
 
der einzige TA zu dem ich es zeitlich geschafft hätte (ich bin am arbeiten, muss im mom auch alle wege mit bus und bahn, weil auto in werkstatt, haben das auto auch erst seit montag, aber mit der taube wäre es jetzt besser) war dre danowski, der erst den doofen spruch gelassen hat am MO und DI dann gesagt hat dass ich selbst aufkommen muss. was ich mir aber im mom nicht leisten kann weil ersparnisse aufgebraucht. zu den anderen TAs hätte ich es zeitlich überhaupt nicht geschafft. und ich kann nicht meinen job absagen weil ich mit ner taube zum TA muss. Ich bin erst seit nem monat da und ich brauche diesen job. bin am MO schon früher heim gegangen.

neues: so schlimm können die schmerzen nicht sein. anstatt im nest sitzt sie in der futterschale, futter ist in der wanne verteilt und auch im käfig. ich werde ihr gleich nur globulis geben (hohle gleich auch symphytum ab) und sehen dass sie was trinkt und die box sauber machen und dann heute mittag um eins mal den kropf checken ob da was von den kleinen körnern die ich ihr zum üben gegeben hab drin ist.
 
Hallo,

so recht mag ich nicht an den Bruch in der Hüfte glauben. Tauben stehen damit selbst mit hochdosiertem Schmerzmittel nicht schon wieder nach 2 Tagen. Ich denke eher an eine Prellung oder Zerrung.

Metacam hat jede Praxis da und ein wenig was abgefüllt kostet nicht die Welt. ;)
Ansonsten würde ich auch das Traumeel empfehlen (ohne Alkohol!). Entweder die Injektionslösung oder in Tablettenform (1 Tabl. auf 250 ml Trinkwasser). Aber das wäre jetzt die x-te Empfehlung.

Lg, Sabine

PS: wäre für dich nicht die Taubenklinik in Essen erreichbar?
 
ich frage mich inzwischen, ob ihr nicht alles durchlest
ich sagte zum xten mal, dass unser auto, dass wir sowieso erst seit montag haben, in der werkstatt ist. so kommen wir nicht in die klinik, oder soll ich mit der taube über ne stunde mit bus und bahn durch die geegend schaukeln

also, die TÄ sagte:
es knirscht an der hüfte auf beiden seiten

ich: gebrochen?
sie: wahrsccheinlich!

ich wie lange?
sie: 10-14 tage, dann kannst du sie herbringen, wir haben einen schlag!

gequassel, futter mitgekriegt, kropf vollgemacht mit fertignahrung, nach hause

ich bin auch keine TÄ.fummel auch nicht unnötig an dre taube rum, sage nur, was mir gesagt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da gerade angerufen, hörte sich sehr unkompetent an, konnte mir noch nichtmal zwei drei adressen geben wo nich die taube danach abgeben könnte, lockte mich immer wieder mit: da müssen sie frau doktor fragen! auch wieder mit dem hinweis das da durchaus hohe kosten entstehen, was ich mir nicht leisten kann. schmerzmittel, sagte die gute frau und es hörte sich so an als führte dieser weg nur über eine ausführliche (teure?) untersuchung

wenn IHR das geld habt dann bringe ich sie euch gerne vorbei, ich hab es leider nicht, und ich lasse jetzt nicht mehr weiter auf mir rumhacken, die taube hüpft übrigens ein wneig in der box rum, globulis scheinen also einiges zu helfen

da hilft man nem tier, das ohne seine hilfe schon längst tot wäre und bekommt dann noch stress, wiel man sich nicht alles leisten kann und sich niemand in meiner nähe zuständig fühlt
 
bevor das hier noch weiter ausufert und das arme täubchen mit irgenwas "vergiftet" wird,muss ich doch noch schnell was dazu schreiben
bellamarie hat um ca 17 uhr angerufen-sie durfte dann sofort kommen und war so um 19.30 da
wir haben dafür die visite unterbrochen
untersucht wurde die taube von der oberärztin der taubenklinik
wir haben uns eine halbe stunde mit beiden beschäftigt-selbstverständlich kostenlos!
von bruch hat keiner gesprochen-knirschen ist nicht knacken!
da sie leer war,hat sie eine kropfsonde mit dem besten sondenfutter bekommen
hätte sie medikamente gebraucht-hätte sie die natürlich auch bekommen!
da bellamarie sie gerne selber pflegen wollte,hat sie noch tipps und ein bischen futter bekommen,
und das angebot sie nächste woche vorbeizubringen!
Was bitte soll man denn noch tun??
gruss TK

ps-danke an alle für diese sieben seiten diskussion.
ich warne oft in vorträgen vor foren und dieses beispiel ist absolut grossartig:-)

@bellamarie bring sie lieber vorbei und nicht um
 
gut, soll ich aufhören mit den globulis?
ich ging von nem bruch aus, wenn es knirscht heißt es für mich (als laien) dass etwas kaputt ist und ging deswegen davon aus
ich bringe die taube nicht um, mit globuli kann man doch niemanden vergiften?
vor montag können wir nicht fahren, auto werkstatt

@paasmühle, euch habe ich nie einen vorwurf gemacht
 
der einzige TA zu dem ich es zeitlich geschafft hätte (ich bin am arbeiten, muss im mom auch alle wege mit bus und bahn, weil auto in werkstatt, haben das auto auch erst seit montag, aber mit der taube wäre es jetzt besser) war dre danowski, der erst den doofen spruch gelassen hat am MO und DI dann gesagt hat dass ich selbst aufkommen muss. was ich mir aber im mom nicht leisten kann weil ersparnisse aufgebraucht. zu den anderen TAs hätte ich es zeitlich überhaupt nicht geschafft. und ich kann nicht meinen job absagen weil ich mit ner taube zum TA muss. Ich bin erst seit nem monat da und ich brauche diesen job. bin am MO schon früher heim gegangen.

neues: so schlimm können die schmerzen nicht sein. anstatt im nest sitzt sie in der futterschale, futter ist in der wanne verteilt und auch im käfig. ich werde ihr gleich nur globulis geben (hohle gleich auch symphytum ab) und sehen dass sie was trinkt und die box sauber machen und dann heute mittag um eins mal den kropf checken ob da was von den kleinen körnern die ich ihr zum üben gegeben hab drin ist.
Ich weiß nicht, warum du andauernd davon sprichst, MIT DER TAUBE zum Tierarzt gehen zu müssen???
Du gehst da vorbei, schilderst dein Problem und nimmst Metacam als Abgabemedikament mit. Das macht (fast) JEDER Tierarzt, und das kostet nun echt nicht die Welt.
Dass sie evtl. keine Lust haben ein Wildtier auf eigene Kosten zu behandeln, steht auf einem anderen Blatt.
Es geht hier um ein ABGABEmedikament. Das zu besorgen, dürfte doch wohl zuzutrauen sein

Gib sie lieber ab, wo man sich ausreichend um sie kümmern kann. es ist zwar löblich von dir, dass du bemüht bist, aber bemüht zu sein ist leider oft nicht ausreichend.
 
noch einmal, ein letztes mal:
ich habe da angerufen und danach gefragt ob ich eins kriegen kann
antwort: komm mit der taube vorbei!

das erzähle ich nicht noch einmal, außerdem: hast du paasmühles beitrag nicht gelesen?
laut oberärztin aus der taubenklinik braucht sie es nicht
 
Doch ich habe den Beitrag gelesen.
Wenn du dort anrufst, ist es klar, dass sie sowas sagen, sie wollen ja Geld verdienen. Wenn man dort auftaucht und mit denen in Ruhe redet, sieht das i.d.R. immer anders aus! Das hätte man ja versuchen können.

Nachdem wie oft du jetzt schon geschrieben hast, dass du kein Auto und kein geld und sowieso keine Möglichkeiten hast, denke ich trotzdem, dass das Tier an einer Stelle, wo diese Mittel vorhanden sind, besser aufgehoben ist. Ist ja nichts gegen dich persönlich, aber wie schon gesagt: bemüht zu sein, reicht oft nicht.
 
Green Joker, bist du TA?

wenn nein, dann halt den rand. ich vertraue paasmühle und wenn ich mich vertan habe, was den bruch angeht, wie er es schreibt, und er sagt ich soll kein mittel geben weil sie es nicht braucht bleibe ich dabei
 
Ganz ruhig, ja?! Raste doch nicht vollkommen aus! Es geht nicht darum, dass du es jetzt nicht mehr geben sollst, sondern um das, was du die ganze Zeit vorher geschrieben hast, und dass es dir nicht möglich gewesen wäre, es zu besorgen, hätte sie es benötigt!
Liest du auch, was ich schreibe?
Es wird eventuell während der Pflege noch weitere Momente geben, in denen das Tier Medikamente, Behandlung oder spezielles Futter, etc. braucht.
Wenn du dann noch nicht mal die Möglichkeit hast, beim Tierarzt vorbeizufahren und ein Medikament abzuholen (und zu bezahlen), dann ist das Tier eindeutig bei dir nicht gut aufgehoben!

Wie schon oben gesagt (aber das liest du ja anscheinend nicht): nichts gegen dich (!) aber so ein Tier braucht mehr als nur Luft und Liebe und gutes Bemühen! Und du musst es nicht nur aus Freck oder "Stolz" oder aus welchen Gründen auch immer, zwanghaft bei dir halten. Es ist keine Schande, wenn man ein Tier abgeben muss, weil es wo anders besser versorgt ist! Dass man es dann abgeben kann beweist mehr Tierliebe all alles andere.
(und wenn du das jetzt wieder in den falschen Hals kriegst, und dich das anpisst, dann kann ich auch nichts dafür. Mein beitrag vorher war auch nicht angreifend gemeint, aber anscheinend möchtest du es ja so verstehen. Mir auch egal^^)
 
hättest du aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass ich sie, wenn es ihr besser geht, sowieso in eine station geben wollte weil ich dem tier gar nicht optimale haltung wie z.bsp freiflug bieten kann

ich raste nicht vollkommen aus sondern rege mich auf, wiel du nicht ordentlich liest.
jeder tierarzt den ich angerufen habe sagte, dass ich mit dem tier vorbeikommen muss, sonst kein schmerzmittel.

noch einmal sage ich das nicht
 
Doch, genau das habe ich auch gelesen und genau darauf habe ich auch meinen Kommentar dazu abgegeben.
Aber, wie gesagt, mach was du willst^^ ist ja nen freies Land
 
Thema: Taube aufgelesen

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
2.370
astrid
astrid
Espana
Antworten
13
Aufrufe
2.733
Mausispatz
Mausispatz
A
Antworten
2
Aufrufe
178
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav

Neueste Beiträge

Zurück
Oben