74363 Güglingen: Türkentaubenhahn zahm zu Partnerin abzugeben

Diskutiere 74363 Güglingen: Türkentaubenhahn zahm zu Partnerin abzugeben im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo Türkentaubenbesitzer! Folgendes Vermittlungsangebot habe ich von Helenchen erhalten: Ich habe einen 1,5 jährigen Türkentaubenhahn zur...
F

Fridolin01

Guest
Hallo Türkentaubenbesitzer!
Folgendes Vermittlungsangebot habe ich von Helenchen erhalten:
Ich habe einen 1,5 jährigen Türkentaubenhahn zur Vermittlung abzugeben. Er wurde mir als Baby in sehr schlechtem Zustand übergeben. Der behandelnde Tierarzt hat bei der Kopfverletzung leider übersehen, dass Schädelknochen, oder Kieferknochen gebrochen waren. Daher wächst der Schnabel schief nach. Monatelang wurde Sammy
ausschliesslich von Hand ernährt und ist daher überaus zahm. Er versuchte selbst zu fressen, jedoch gelang ihm dies nicht. Erst, als der krumme Schnabel so belassen wurde wie er wuchs, konnte er - vor allem größere Körner - selbst fressen. Man muss dennoch ein Auge auf ihn haben und ihm ab und zu noch etwas dazugeben bzw. das Gewicht kontrollieren. In Freiheit kann er nicht, da er ausreichend Zeit braucht, um Futter aufzunehmen. Er sieht die anderen Tauben im Garten und will unbedingt dazu. Ich habe leider keine Erlaubnis, eine Voliere aufzustellen, um ihm dann eine Partnerin zu finden. Vielleicht sucht jemand ein liebes Vogerl wie ihn zu einer Henne ?

Leider sucht Sammy immer noch. Er ist ein entzückender handzahmer Türkentäuber:D, der immer noch allein in einer Mietwohnung lebt und sich nach anderen Türkentauben - und vor allem einer Partnerein - die Seele aus dem Leib schreit8(.
Hat denn niemand ein Zuhause für ihn:?? Falls Bringen/Abholen nicht möglich ist, könnte man auch einen KLeintierversand beauftragen.
Bitte meldet Euch:)!
Natürlich auch gerne über PN!
Martina
 
Hallo Martina,
ich versuchte dir mehrfach eine private Nachricht zu schicken, aber mein Postausgang bleibt jedes Mal leer. Ich bin neu hier und weiss nicht, woran das liegt.
Schicke mir doch bitte eine PN, damit ich antworten kann, dir meine Telefonnummer und Adresse schicken. Vielleicht hast du auch meine Nachricht erhalten?
Ich habe hier ein wunderschönes Heim/Haus mit Aussenvoliere für den Sommer für deinen Hahn, und eine ganz süsse Türkentaubenhenne wartet hier auch, zwar mit Nympfensittichen, aber dennoch einsam..
LG
 
Hallo Carolacarola!

Entschuldige, daß ich erst jetzt antworte, ich war viel unterwegs.
Ich habe Deine PNs erhalten, vielen Dank!
Leider hat Sammy schon ein schönes Zuhause gefunden.
Aber wenn Du möchtest, kann ich Deine Suche auch in einem anderen Forum posten.
Du solltest sie außerdem noch unter "Suche" reinsetzen.
Wär doch gelacht, wenn Du bei so guten Bedingungen keine Henne finden würdest!
Ich schick Dir ein Rückemail, damit Du Deinen Text wieder Hast (bei mir erscheint bei gesandten Mails auch nichts im Postausgang).

LG
Fridolin
 
Wie erkenne ich ob es ein Hahn oder eine Henne ist??
 
Thema: 74363 Güglingen: Türkentaubenhahn zahm zu Partnerin abzugeben
Zurück
Oben