Tauben wollen auf Balkon nisten, Hilfe!

Diskutiere Tauben wollen auf Balkon nisten, Hilfe! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Auf meinem Balkon hatte vorletzte Woche Samstag eine Taube 2 Eier in meinen Kasten gelegt.Alles kein Problem nur heute sehe ich das im...
M

Mausilina

Neuling
Beiträge
15
Auf meinem Balkon hatte vorletzte Woche Samstag eine Taube 2 Eier in meinen Kasten gelegt.Alles kein Problem nur heute sehe ich das im danebenliegenden Balkonkasten sich 2andere Tauben aufhalten.nun habe ich Angst das die auch da nisten.kann das passieren?
 
Kästen abhängen, Eier in die Tonne und das Problem ist nicht mehr vorhanden..
Keine Taubensch..... auf den Balkonen und auch die anderen Besorgnisse haben sich in Luft aufgelöst.
Ivan
 
Auf meinem Balkon hatte vorletzte Woche Samstag eine Taube 2 Eier in meinen Kasten gelegt.Alles kein Problem nur heute sehe ich das im danebenliegenden Balkonkasten sich 2 andere Tauben aufhalten.nun habe ich Angst das die auch da nisten.kann das passieren?
Hallo Mausilina
Werden die Eier im ersten Kasten auch bebrütet..?
....wenn ja.. wird da um den 12/13 September Nachwuchs zu erwarten sein!
Zu deiner Frage:
Selbstverständlich können sich auch im 2. Kasten Taube ansiedeln,um dort ihre Jungen aufzuziehen!

Wenn du nicht eine "Taubenzucht" auf deinem Balkon haben möchtest,wäre es an der Zeit,
Stein/Gips/Plastik-Eier zu besorgen,um diese dann gegen die Tauben-Eier auszutauschen!
Für das Gelege im 1. Kasten ist diese Maßnahme schon zu spät!
°°°°°°°°°°°°°°°°
Sollten im 1. Kasten Junge schlüpfen,werden dort im Nest,...sobald diese Jungen 14 bis 16 Tage alt sind,..
.schon die nächsten 2 Eier liegen!

Gruß
Michael
 
Na ja die Eier in die Tonne find ich hart.das eine paar stört mich nicht.sitzt auch immer brav drauf die Berta.der Balkon sowie der Kasten sind im übrigen noch sehr sauber.scheinen aus gutem Elternhaus:-) habe aber jetzt die übrigen 7 Kästen!!!auf den Boden gestellt unterm tisch
 
Hab das gerade mal gelesen im kleingedruckten ist doch nicht dein ernst oder?????
 
Wieso im i net steht Stadtmauer wie zb Ringeltaube türkentaube USW. Wo ist da ein Unterschied außer optisch
 
Ein gewaltiger, denn ein Paar Türkentauben duldet kein anderes Paar in der Nähe. Gilt auch für Ringeltauben, nicht für Stadttauben.
Ivan
 
Gut hab's gelesen und da stand das sie meistens schon auf der suche nach einem zweitbeste sind wenn die jungen das Nest noch nicht verlassen haben.heißt also die legen keine Eier mehr in meinen Balkonkasten?
 
und da stand das sie meistens schon auf der suche nach einem zweitbeste sind?
Hallo Mausilina
das ist ein ziemliches "Wirrwarr",:+schimpfwas du hier zum Besten gibt..>zweitbeste<..
...was ist dies nun wieder?:?
Klartext:
Türkentauben brüten noch bis ~Ende September
Stadttauben(Columba livia forma domestica) brüten ganzjährig!!!

Wir helfen dir gerne,...nur sollte geklärt sein,..
..ob es sich nun um Türkentauben(Wildtauben) oder um Stadttauben(Abkömmlinge der Haustauben)handelt!
Für Türkentauben gibt es ein eignes Forum!
Michael
 
Thema: Tauben wollen auf Balkon nisten, Hilfe!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
243
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
315
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben