Jungtier jetzt im Winter gefunden!

Diskutiere Jungtier jetzt im Winter gefunden! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo alle miteinander, vor nem Jahr war ich schon mal hier mit nem ganz ähnlichen Problem. Das Türkentauben-Paar dass bei uns im Giebel nistet...
L

Larissa Tsch

Neuling
Beiträge
11
Hallo alle miteinander,
vor nem Jahr war ich schon mal hier mit nem ganz ähnlichen Problem. Das Türkentauben-Paar dass bei uns im Giebel nistet, hat scheinbar nochmal gebrütet. In der Jahreszeit scheint mir das ein bisschen ungewöhnlich.
Jetzt hab ich eben jenes Jungtier heute mitten auf dem Parkplatz zusammen mit einem Elterntier sitzen sehen. Selbes Problem wie eh und je: Ein Parkplatz ist schon mal nicht der richtige Ort für eine junge Taube und mit 4 Katzen von den Nachbarn ist auch nicht zu spassen. Also Vögelchen geschnappt und keine 5m weiter in den sicheren umzäunten Garten in ein provisorisches Nest gelegt, das war heute um drei.
Anfangs hatte es sichtlich ein paar Probleme mit der Gesundheit, aber als ich vorher nochmal nach ihm geschaut habe gings ihm schon viel besser. Es hat sich jetzt selbstständig versteckt und unter der Zypresse bei uns eingekuschelt.
Bis jetzt konnte ich kein Elterntier in direkter Nähe des Kleinen sehen... ist das ein schlechtes Zeichen? Wäre es besser den kleinen Kerl mit reinzunehmen? Soo kalt ist es heute eigtl nicht +1°
Ach ja der Vogel scheint schon recht groß. Federn ein noch ein bisschen flaumig und die Federhüllen an den Schwanzfedern und an Teilen der Flügel sind noch dran. Ansonsten sieht sie eigentlich recht passabel aus.

Danke schon mal
lg Larissa
 
hallo Larissa

und was sollten wir um diese nächtliche Zeit machen?
Am besten biete den Alttieren heute Futter an......

Ist das Junge überhaupt noch da?
 
Hallo,

es ist zwar Winter, aber die Türkentauben juckt das eigentlich nicht. Es kann durchaus sein, das Winterbruten vorkommen.
 
Thema: Jungtier jetzt im Winter gefunden!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben