wer hat erfahrung mit verletzten türkentäubchen?

Diskutiere wer hat erfahrung mit verletzten türkentäubchen? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - hallo an alle.. ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich gestern eine verletzte, erwachsene türkentaube gefunden habe, sie muss wohl von...
M

Malie

Neuling
Beiträge
1
hallo an alle..

ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich gestern eine verletzte, erwachsene türkentaube gefunden habe, sie muss wohl von einem Tier erwischt worden sein, konnte sich aber befreien und ist nur leicht verletzt. allerdings hat sie alle schwanzfedern eingebüßt und ist dadurch flugunfähig.

ich habe sie jetzt in eine "voliere" 180x90x60cm gepackt. und mit haferflocken, hirsebrei und brombeeren gefüttert, also sie frisst...

aber was kann ich für die kleine noch gutes tun???

habe bisher keine erfahrung mit wildvögeln gemacht, ausser leider mit jungtieren, die meist schon zu schwach waren :traurig:
bitte gebt mir tipps, oder info, wo ich mich hinwenden könnte, lebe im raum hd/ma

danke an alle
 
Du musst schnellstens mit dem Täubchen einen Tierarzt aufsuchen. Sollte nämlich eine Katze das Täubchen verletzt haben, wird es ohne Antibiotika (Baytril) sterben. Schau mal in unsere Datenbank Vogeldoktor.de nach, dort findest Du vogelkundige Tierärzte gelistet. Es ist wirklich ganz wichtig, das Tier so schnell wie möglich zu behandeln, sonst wird es trotz aufopfernde Pflege an einer Infektion sterben !
 
Hallo,

Das mit dem Tierarzt ist sehr wichtig. Die Taube braucht unbedingt Baytril. Ist keine große Sache, kostet auch nicht viel wenn überhaupt was. Vogelkundige Tierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de Leider kann ich mit Deiner Ortsangabe nichts anfangen, die Autokennzeichen sind mir nicht geläufig. Andernfalls hätte ich Dir einen guten vogelkundigen Tierarzt genannt.
Ansonsten bekommst Du in jeder Tierhandlung oder auch bei Freßnapf und Co Taubenfutter. Das ist gar nicht teuer, bei mir kostet das Kilo gerade mal einen Euro.
Wie erwähnt, gib mal an wo Du wohnst dann kann Dir bestimmt jemand sagen wo Du das Täubchen unterbringen kannst.
 
Thema: wer hat erfahrung mit verletzten türkentäubchen?
Zurück
Oben