Verletzte Taube aufgepäppelt... und nun?

Diskutiere Verletzte Taube aufgepäppelt... und nun? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet um ein wenig Hilfe / Unterstützung zu erhalten. :) Vorgeschichte Bei einem...
Hallo Astrid und danke für Deine Meinung!

Sehen die anderen das ebenfalls so? Dann gebe ich das heute noch so weiter und morgen geht in aller Frühe die Türe auf. In der Hoffnung, dass sie von den anderen Tauben akzeptiert wird und die Flugkünste ausreichend genug sind, um über die Runden zu kommen und Falken ausweichen zu können... :)

LG
 
Die Taube muss sicher fliegen können. Wenn das gewährleistet ist, kann und muss sie raus.
Wie groß ist der Raum in dem sie fliegt? Kleine Runden sagen nicht zwangsläufig etwas über die einwandfreie flugfähigkeit aus.
Was du beschreibst, klingt nach flugfähiger Taube. Fatal, wenn die Einschätzung falsch ist.

Allerdings gebe ich auch zu Bedenken, dass die Taube auch nicht länger kleingehalten werden darf. Eben wegen der Verletzungsgefahr. Also entweder in die Freiheit mit ihr, wie von Astrid beschrieben, oder - wenn sie noch nicht richtig flugtüchtig ist - in eine große Voliere.

Lg
 
Die Taube muss sicher fliegen können. Wenn das gewährleistet ist, kann und muss sie raus.
Wie groß ist der Raum in dem sie fliegt? Kleine Runden sagen nicht zwangsläufig etwas über die einwandfreie flugfähigkeit aus.
Was du beschreibst, klingt nach flugfähiger Taube. Fatal, wenn die Einschätzung falsch ist.

Hallo Sina,

der Kellerraum ist ungefähr(!) 8 x 6 m groß. Die Runden, die sie dort flog sahen für einen Laien (!) OK aus.

Allerdings gebe ich auch zu Bedenken, dass die Taube auch nicht länger kleingehalten werden darf. Eben wegen der Verletzungsgefahr. Also entweder in die Freiheit mit ihr, wie von Astrid beschrieben, oder - wenn sie noch nicht richtig flugtüchtig ist - in eine große Voliere.

Lg

Gut. Das unterstreicht unseren momentanen Gedanken sie morgen früh in die Freiheit zu entlassen. Mal sehen, was passiert...

LG und Danke!
 
8x6 m ist eigentlich groß genug, um zumindest eine gewisse Strecke zu fliegen. Da sollte sich erkennen lassen, ob sie vielleicht "nicht hoch" kommt oder unsauber fliegt. Wenn sie vom Boden starten kann und nicht vor der Wand landet, ist alles o.k.

Ich drücke die Daumen, dass morgen alles gut geht!

LG
 
Hallo zusammen,

für alle bisherigen Mitleser und weitere Interessierte zur Info:

Der kleine Krummschnabel startete problemlos in die Freiheit. Ein Bilderbuchstart vom Boden aus in die Spitze des hohen Kirschbaums. Leichte Abzüge in der B-Note für das Gleichgewichthalten auf dem schwankenden Ast... :~

Von dort aus wurde die Lage zunächst eine Zeit lang gecheckt und plötzlich verschwand sie und wurde bisher nicht mehr gesehen.

Mal sehen, ob sie sich vielleicht zum Abendbrot auf der Terasse einfindet. Wäre schön! :)

LG und allen hier noch mal ein dickes Dankeschön!
 
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Wünschen wir ihm ein glückliches Taubenleben!

LG
 
Thema: Verletzte Taube aufgepäppelt... und nun?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Thea
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2.365
Dicke.Berta
D
V
Antworten
11
Aufrufe
2.752
Lurch
L
Zurück
Oben