Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor

Diskutiere Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo das ist Kröte sie kam vor ein paar Monaten zu uns sie hat einen Katzenangriff überlebt ( was gar nicht so sicher war,denn die Kopfhaut war...
Hallo,

es ist schön zu hören, dass es ihr gut geht und ich finde es klasse, dass du dich so liebevoll kümmerst.
Ich würde sie auch fressen lassen, was sie möchte, jede Taube hat andere Vorlieben.
Dieses Jahr habe ich drei Ringel ausgewildert und eine kommt immer noch zum fressen zu mir, sie frisst nur die Erpsen, egal ob große oder kleine.
Mais, Weizen, Raps und alles andere lässt sie liegen, da freuen sich dann immer die Spatzen drüber. :-D

Könntest du sie nicht mal zu Federlien reinlassen, wenn beide ein Handicap haben, dann besteht doch die Möglichkeit, dass sie sich nichts tun und vielleicht vertragen?
Ja, wenn die Sonne scheint, dann stelle ich meine Dicken auch immer raus. :-D

Gruß
Gesi
 
Hallo
Danke Gesi ,ich dachte schon ich mach was verkehrt,weil sie halt nur Mais will, aber ich biete ihr ja auch immer was anderes an, aber wenn sie nicht will dann will sie nicht.
Mit dem Auswildern wird hier wohl nicht klappen denke ich, da war die Verletzung zu schwer, ich habe ihr allerdings einen Aviator gekauft, damit sie fliegen lernen kann und auch mal alleine über den Rasen laufen kann um zu grasen. Aber Anziehen klappt sehr gut und dann muckt sie, ich geh dann zwar trotzdem mit ihr raus sie bleibt dann aber bei mir auf der Hand sitzen und der Kopf versteckt sich . Naja ,also wieder rein, ausziehen , kuscheln und wieder auf die Hand und raus in den Laufstall und alles ist wieder perfekt.
Zu Federlein reinlassen, ich weiß noch nicht so recht ,Kröte war zuerst mit einer anderen Brieftaube zusammen ,auch getrennt mit Gitter, dann ist die Taube allerdings durch die Seite rein zu Kröte um das Futter zu klauen ich habe dann das Gitter weggenommen und beobachtet, Kröte hat erst geschaut ,dann wollte sie gefüttert werden, weil sie nichts bekam hat sie die andere Taube kurzerhand in den Schwanz gebissen.
Ich weiß nicht ob ich das Federlein zumuten möchte, sie weiß ja nicht was da mit ihr passiert.
Viele Grüße
 
Hallo,

du hast recht, ich würde sie in diesem Fall auch nicht mit anderen zusammensperrren.
Ich denke es ist eine gute Idee sie bei schönem Wetter in ihrem Laustall auf die Wiese stellst oder auch mal in die Nähe von Federlein. Dann sind sie zwar getrennt, aber bekommen mit, dass da noch jemand anderes ist. :-D

Grüße
Gesine
 
Hallo
ich mal mal Fotos,wenn das Wetter besser ist..
heute hat Kröte selbst gefuttert, und zwar nur Hirse , wird jetzt wohl so langsam selbstständig.
 
Thema: Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.071
timi11
T
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.332
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
673
Ingo
Ingo
Zurück
Oben