Fliegen Tauben zum Fenster rein?

Diskutiere Fliegen Tauben zum Fenster rein? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, ich lüfte morgens, während ich im Bad bin oder auch mal zur Bäckerei gehe (es ist noch jemand in der Wohnung). Das Fenster, das ich...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
ich lüfte morgens, während ich im Bad bin oder auch mal zur Bäckerei gehe (es ist noch jemand in der Wohnung).
Das Fenster, das ich öffne, hat außen keinen Vorsprung (nichts zum Landen) aber innen steht direkt davor ein Schreibtisch.

Mir sind schon wenige Male in einer anderen Wohnung kleine Vögel durchs gekippte Fenster reingeflogen.

Meine Nachbarin von gegenüber füttert auf ihrem Balkon Stadttauben, die auch unter der Dachrinne gegenüber brüten (oder jedenfalls da rein fliegen und verschwinden).

So weit stört mich das ja nicht, aber gerade machte es "ffft-fffft" und eine Taube kam ganz nah am Fenster vorbei geflogen, so dass ich schon Angst hatte, dass sie rein will.

Muss man unter diesen Umständen damit rechenn, dass die Tauben auch mal reinfliegen?
Reicht ein Vorhang vor dem offenen Fenster, um das zu verhindern?

Ich möchte hier ungern wilde Taube rausscheuchen müssen.:~

Das Fenster ist halt morgens bis zu einer Stunde offen.
 
Hallo
bei meiner Nachbarin ist das Fenster den ganzen Tag weit offen und bis jetzt sind noch keine Tauben dort reingeflogen.
Bei uns allerdings, wenn ich ein Fenster weit öffne ,dann fliegen sie schon rein und gehen die Treppe rauf oder runter, das kommt allerdings daher weil hier 2 Tauben im Haus mit wohnen, normalerweise kommen sie aber durch die Hintertür rein ,ist allerdings unser Fritzi (Taube) zu Hause so trauen sie sich nicht,da er sie rausschmeisst (beste Wachtaube die ich je hatte) :D
 
Wenn in der Nähe gefüttert wird, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Tauben durch ein Fenster in die Wohnung fliegen.
Bei meinem Nachbarn und mir saß letztes Jahr immerhin jeweils eine im Fensterrahmen bei offenem Fenster.
Da meine (viel kleineren) Katharinen sich fürchterlich erschreckt haben, habe ich sie durch bloßes Aufstehen vom Sofa höflich gebeten, nicht noch näher zu kommen.
 
Hallo,
danke für die Antworten.
Muss ich jetzt beim Lüften immer anwesend sein oder reicht wohl ein leichter Vorhang, der vor dem offenen Fenster geschlossen wird?
 
Das musst du letztendlich selbst entscheiden, Stephanie. Ein Vorhang verringert die Wahrscheinlichkeit gewiss.
Lüftest du denn nur mit gekipptem Fenster?
 
Thema: Fliegen Tauben zum Fenster rein?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
561
Sammyspapa
Sammyspapa
C
Antworten
10
Aufrufe
1.791
Thea
T
F
Antworten
12
Aufrufe
4.542
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben