Taube mit hängenden Flügel

Diskutiere Taube mit hängenden Flügel im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo habe eine Taube in meinen Garten gefunden die leider nicht mehr fliegen kann.Habe beim Tierarzt angerufen dieser wollte die Taube direkt...
J

joel2010

Neuling
Beiträge
1
Hallo habe eine Taube in meinen Garten gefunden die leider nicht mehr fliegen kann.Habe beim Tierarzt angerufen dieser wollte die Taube direkt einschläfern ohne auf das Täubchen zu schauen. Habe sie in einen großen Karton gesetzt Futter besorgt und den runterhängenden Flügel mit klebeband fixiert so das er wie der andere Flügel an der Taube anliegt. Habe Sie sicher in meiner Gartenhütte untergebracht da viele Katzen rumlaufen. So jetzt zu meiner Frage : Wie lange dauert es bis sie wieder flugfähig ist und ist das überhaupt ok wie ich das gemacht habe eine andere Löung fande ich nicht?! Mfg
 
Hallo Joel,

schade, dass noch niemand hier geantwortet hat. Erstmal schön, dass du dich um das Tier gekümmert hast. Wenn der Flügel nur verstaucht ist oder stark geprellt, kann sich das Tier wieder recht schnell erholen (ca. 2 Wochen). Bei einem Bruch ist es oft so, dass Tauben in Freiheit nicht mehr überlebensfähig sind. Stadttauben kann man dann in einer betreuten Voliere unterbringen. Wenn dir das Tier am Herzen liegt, kannst du damit zu einem vogelkundigen TA gehen und dich nochmal beraten lassen. Brüche müssen aber SOFORT versorgt werden, da diese beim Vogel schnell zusammenwachsen. Antibiotika und Schmerzmittel wären in solchem Falle auch nicht schlecht. Ist es eine Wildtaube? Wie geht es ihr? Vielleicht hat jemand anderes mit mehr Erfahrung und Kenntnis (Astrid, Vogelklappe) noch einen Tipp oder man kann deinen Beitrag in das Stadttaubenforum verschieben. Woher kommst du den (PLZ)?

Grüße Picasso
 
Thema: Taube mit hängenden Flügel

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Sammler
S
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
Zurück
Oben