Gfunden und aufgezogen

Diskutiere Gfunden und aufgezogen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Taube ich da aufgezogen habe? Fliegt die irgendwann von alleine weg, vielleicht wenn sie...
Heike-Ellen

Heike-Ellen

Neuling
Beiträge
5
Anhang anzeigen 356853Anhang anzeigen 356854Anhang anzeigen 356853

Hallo

kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Taube ich da aufgezogen habe?
Fliegt die irgendwann von alleine weg, vielleicht wenn sie *flügge wird und sich eine Täubin oder Täuberrich sucht?

Sie hält sich vorzugsweise bei uns im Garten und in der näheren Umgebung auf und sobald sie mich sieht oder hört kommt sie zu mir.
Habe aber auch noch immer ein paar Futter- und Wasserplätze im Garten, die sie gerne annimmt. Soll ich das einstellen?

Das Nest wurde am 6.August gefunden. Die zweite Taube ist als sie gerade ein paar Meter fliegen konnte abgehauen, haben sie noch überall gesucht, aber leider nicht mehr gefunden.

Über ein paar Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen, danke.
 

Anhänge

  • WP_20160924_004.jpg
    WP_20160924_004.jpg
    50 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20160806_16_01_40_Pro.jpg
    WP_20160806_16_01_40_Pro.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 24
  • WP_20160924_002.jpg
    WP_20160924_002.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 27
  • WP_20160907_022.jpg
    WP_20160907_022.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 27
  • WP_20160821_004.jpg
    WP_20160821_004.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 23
Ich denke, es ist eine Ringeltaube, kann es aber nicht 100% bestätigen, da dazu eine Seitenaufnahme besser wäre.

Ringeltauben sind Wildtauben und sie wird den Weg in die Freiheit sicher irgendwann vorziehen. Wenn Du ihr weiter Futter auslegst, dann wird sie auch immer wieder auf Besuch kommen. Wir haben auch ein Ringelpärchen, dass sich bei uns durchfuttert. Die freuen sich immer, dass die Spatzen so unordentlich mit dem Futter sind und alles taubengerecht verteilen.
 
WP_20160907_003.jpgWP_20160907_021.jpg

Der Vogel hat aber keine weiße Federn am Kopf, ist alles grau und dunkle Augen.Weiße Federn hat er nur an den Flügeln.
 
Nach der Jugendmauser sollte sie ein weißes Halsbändchen bekommen. Noch ist sie ja ganz jung, was man am Schnabel sehen kann.
 
Ob er wohl garnicht mehr kommt :traurig:, sonst kam er immer wenn er mich im Garten gehört oder gesehen hat, oder zum fressen auf die Terrasse.Nun schon seit 2 Tagen nicht...ich mach mir schon Sorgen.Man gewöhnt sich an so einen kleinen Scheißer...hoffe er kommt noch mal
 
Soweit ich gelesen hatte, werden die Ringels wieder richtig scheu. Ist ja auch sicherer so. Unsere Gartenringels kommen zur Zeit auch nicht, im Sommer waren sie regelmäßige Gartengäste am Häuschen.
 
Ringeltauben sind auch Teilzieher. D.h. ein recht grosser Teil zieht Richtung Südwesteuropa.
 
Weiß vielleicht jemand wann die Ringeltauben zurück kommen.
Ich warte schon, hoffentlich nicht vergeblich :traurig:
 
Also hier CH hab ich letzten Mittwoch schon ganze Trupps gesehen.
 
Unsere hocken im Wald (ich hab sie gehört) und kommen nur selten mal zum Futtern.
 
Dann werde ich schon mal Futter auslegen.
Drückt mir mal die Daumen das *mein* Ringli kommt.
 
Wird schon werden. Notfalls kommt Ersatz-Ringli oder Ringli-Kind.
 
Ich drück dir die Daumen! :zustimm: Hoffentlich siehst du deine Ringeltaube wieder. :)
 
Thema: Gfunden und aufgezogen
Zurück
Oben