Schnell! Junge Taube gefunden!

Diskutiere Schnell! Junge Taube gefunden! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - hallo! ich habe gerade eine junge taube gefunden. sie liegt nur da und atmet schwer! ich habe ihr wasser gegeben, weil es mir gesagt wurde! Was...
M

mella

Guest
hallo! ich habe gerade eine junge taube gefunden. sie liegt nur da und atmet schwer! ich habe ihr wasser gegeben, weil es mir gesagt wurde! Was muss ich machen? ich habe sie an den rand gelegt! Die leute die tauben hier haben, wollen sie nicht, wegen krankheiten! Was frisst sie?
lg melanie
 
Hallo mella,

schau mal auf www.Wildvogelhilfe.de dort gibt es Tipps zur Jungvogelpflege.
Tu sie in einen großen Pappkarton und nimm sie mit hinein.
Wie alt ist sie, ist sie schon voll befiedert? Danach richtet sich auch die Fütterung.
Schau auch mal hier Vielleicht hilft dir das weiter.
 
hallo! nein ich habe sie nicht mitgenommen, weil mir gesagt wurde, dass die krankheiten dann auf unsere anderen tiere geht! heute ging es ihr leider nicht besser, sondern schlechter. Trinken wollte sie auch nicht. Wie haben uns erkundigt und sie in eine in nur 8km entfernung tierauffangstation gebracht. Sie halten mich auf dem Laufendem und ich hoffe die kleine süße uüberlebt!
lg Melanie
 
Thema: Schnell! Junge Taube gefunden!
Zurück
Oben