Taubenzüchter-/halter

Diskutiere Taubenzüchter-/halter im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen:-) Gibt es jemanden unter euch, der europäische Tauben hält bzw. züchtet? Wenn ja, was für welche züchtet ihr? Ich suche...
N

njoerch

Guest
Hallo zusammen:-)
Gibt es jemanden unter euch, der europäische Tauben hält bzw. züchtet?
Wenn ja, was für welche züchtet ihr?

Ich suche Mauserfedern bzw. auch verstorbene Tiere für meine wissenschaftliche Federsammlung (Ausnahmegenhmigung von der UNB ist vorhanden!).

Falls jemand Interesse daran hat, mir zin diese Hinsicht weiterzuhelfen, schickt bitte eine PN oder Mail:-)

Danke im Voraus...Jörg
 
Ich würde sagen, das Thema sollte zu "Rassetauben" verschoben werden. Da sind doch ein paar Züchter unterwegs...Kannst da ja auch nochmal posten.
 
Ich denke mal njoerch geht es um europäische Wildtauben, nicht um Rassetauben oder Brieftauben. Also ist das Thema hier schon ganz richtig.
Webgirl hat soweit ich das verstanden haben aber auch nur Mischungen von verschiedenen Haustauberassen und keine Wildtauben.

Gruß

Barneyg
 
Eben!

Mir geht es um reinrassige westpaläarktische Arten wie Hohl-, Turtel-, Felsen-, Palmtaube, Kaptäubchen usw.

Jörg
 
Achso, wusste halt nicht, dass es Züchter solcher Rassen gibt. Hatte ich noch nicht gehört, ja dann war mein Vorschlag natürlich dumm :~ Aber hier im Vogelforum scheint es dann auch jedenfalls keine zu geben wies aussieht.
Bis bald :0-
 
ich hatte mal eine echte Feslentaube da gehabt, bei mir im Taubenschlag (was ja jetzt nicht mehr ist :( )
sie war verletzt und als sie wieder gesund war habe ich sie wieder frei gelassen.
habe noch federn von ihr,willst du die?
 
Hallo, Kathie:-)

Woher kam denn die Felsentaube?
Wenn es ein verletztes Tier hier aus Deutschland war, dann war es eine Columba livia forma domestica (Straßentaube), und die hat ganz andere Maße als die C. livia, die in Südeuropa lebt (dann hätte ich da kein Interesse dran:-) ).

Jörg
 
hallo.

wildtauben halte ich leider derzeit keine. obwol ich eventuell demnächst eien domestizierte ringeltaube bekomme.
wildtauben würde ich nur empfehlen wenn sie selebr aufgezogen wurden oder es sich um verletzte oder flugunfähige vögel handelt. aber anderst kommt man ja auch nicht an sie dran.
aber ob die sich mit haustauben verstehn muss ich mich erst noch erkundigen

grüssle :)
 
Sorry Sagany,

du bist mir wohl im Korpf rum geschwirrt *träum*

sicher meine ich webgirl!!!

mfg und nix für ungut euer Tobi
 
Naja, abgesehen davon, daß Ringeltauben fast genau so blöd sind wie Haustauben (sie lassen sich jedenfalls genau so oft vom Auto überfahren wie Brief-/Straßentauben), aber eine recht große Fluchtdistanz zum Menschen haben, versteh ich diese Aussage auch nicht.
Ich denke, sie meint ein ehemals verletztes Tier, daß nun in Gefangenschaft lebt...

Jörg
 
Hi,
Wusste ich ja noch garnicht dass du sowa shast.
Kann ich mal bitte ein Foto der süßen sehen?
Und wo ist die denn her?Und wie verträgt die sich mit den anderen?
Kannst mir auch mailen.
 
von nem bekannten, ich habe sie noch nicht. muss erst nochmal mit ihm reden.

wenn ich sie habe schicke ich dir bilder.

grüssle jasmin
 
Thema: Taubenzüchter-/halter

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.959
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Andrea
A
Zurück
Oben