Geschlechtsbestimmung bei Lachtauben

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - :? Halllo ich würde mir gerne für meine Voliere ein Paar lachtauben hohlen wie erkenne ich was mänchen und was weibchen ist ??? Gruß Mario
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.Ahl

Guest
:? Halllo
ich würde mir gerne für meine Voliere ein Paar lachtauben hohlen wie erkenne ich was mänchen und was weibchen ist ???
Gruß Mario
 
Man kann die Geschlechter äusserlich nur sehr schwer unterscheiden. Die Täubin ist meistens etwas zierlicher gebaut (Kopfpunkte beachten), aber am besten nimmt man sich sehr viel Zeit und beobachtet mehrere Tiere in einer Voliere. Die Täuber lassen dann meist ihr "Lachen" ertönen und balzen die Weibchen an.
 
Daniel Cailliez schrieb:
Die Täuber lassen dann meist ihr "Lachen" ertönen und balzen die Weibchen an.
Hallo
Lachen bei den Lachtauben nur die Täuber?
Ich halte zwei Tiere die auch unterschiedlich aussehen und das eine ist auch etwas kleiner sitzen auch im Nest (ohne Eier).
Aber beibe lachen.
gruß erpela
 
Danke Daniel Cailliez
danke für die Antwort.
erpela :traurig:
 
Hallo
Lachen bei den Lachtauben nur die Täuber?
Ich halte zwei Tiere die auch unterschiedlich aussehen und das eine ist auch etwas kleiner sitzen auch im Nest (ohne Eier).
Aber beibe lachen.
gruß erpela

Das ist bei mir auch genau so.
Wie hat sich das denn geklärt?
 
hallo Blackbird Billy
glaube kaum, dass du bei diesem Thema von 2005 noch Antworten bekommst.
Der Themenstarter ist schon längst nicht mehr User (siehe Benutzername Guest) und ein anderer war seit 5 Jahren nicht mehr online.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Lachtauben

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
161
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben