Stadttaube mit Handycap in Berlin sucht Zuhause

Diskutiere Stadttaube mit Handycap in Berlin sucht Zuhause im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hab schon im Notfall-Vogel-Forum geschrieben, aber weiß nicht, ob das Thema nicht besser hier aufgehoben ist. Daher nochmal hier. Sorry wg...
K

Katze

Guest
Hab schon im Notfall-Vogel-Forum geschrieben, aber weiß nicht, ob das Thema nicht besser hier aufgehoben ist. Daher nochmal hier. Sorry wg. Doppelposting!

Hallo,

also der Heinrich hatte ´ne Menge Pech im Leben. Kommt aus Italien, kann noch nicht fliegen - übt aber schon fleißig. Muß noch gefüttert werden.
Hab´ ihn im Urlaub halb tot gefunden. Wollte ihn nur zum sterben an einen ruhigen Ort bringen - naja, er is´ wohl ´n Kämpfertyp.
Er (evtl. sie?) hat ´ne Kopfverletzung die grad behandelt wird, dadurch ist auch ein Auge geschädigt. Pupille reagiert nicht, Lid schließt nicht richtig.
Lt. Wildvogel-TA ist der Kot ohne Parasiten. Wurde untersucht.

Ich kann ihn nicht in meiner Wohnung halten - zu eng, zu viele andere Tiere...
hab´ ihn sehr lieb gewonnen und suche für ihn langfristig eine schöne, große Voliere (am besten mit mind. einem Artgenossen).

Schutzvertrag, PA-Vorlage, Besuchsrecht etc. nat. inklusive.

Hat irgendwer Ahnung, ein Herz und einen Platz für den Heinrich aus Italien?
Oder hat wer Kontakte zu Taubenfreunden? Keine Züchter!!! Ich kontrollier´ das!
Bei Interesse kann ich auch Fotos einstellen.

Lieben Gruß,
Katze/Sabine
 
Hallo,

wenn ich könnte würde ich gerne ein Obdach bieten!

Übrigens glaub ich kaum das ein Taubenzüchter was mit einer "NichtRassetaube" anfangen kann...und will!

Gruss tobi
 
Naja, wer weiß, ob sich nicht irgendein durchgeknallter Züchter denkt, daß er eine Auffrischung des Genpools begrüßenswert fänd´.
Aber eigentlich hast Du wohl recht.

Heinrich fliegt übrigens schon etwas - allerdings immer nach unten :D

Weiter hoffend...
 
Hallo Sabine,

schau doch mal hier rein: www.stadttauben-online.de
Da sind jede Menge (Stadt-)Taubenfreunde unterwegs. Vielleicht hat da jemand eine Idee!? Mir fällt derzeit leider nichts bei Dir in der Nähe ein.

LG, Sabine
 
Hallo Sabine,

danke für den Tipp :prima:
Werd´ da gleich mal den Text von hier reinkopieren, vllt. hat da ja jmd. ´n Plätzchen für Heinrich.

Lieben Dank nochmal,
Sabine
 
Thema: Stadttaube mit Handycap in Berlin sucht Zuhause

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
252
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben