trude kann nicht fliegen

Diskutiere trude kann nicht fliegen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - ich bin gerade erst auf das vogelnetzwerk gestoßen und hoffe, jemand kann mir helfen. mein freund hat eine taube (ich weiß leider nicht was für...
D

diannka

Guest
ich bin gerade erst auf das vogelnetzwerk gestoßen und hoffe, jemand kann mir helfen. mein freund hat eine taube (ich weiß leider nicht was für eine, sie ähnelt keinem bild, das ich bisher gesehen habe, komplett grau und großer schnabel) mit verletztem flügel gefunden. der tierarzt sagte, das gelenk sei gebrochen und auch ein knochen im flügel, beides auf der selben seite. wir haben ihr b vitamine gegeben, sie fraß reichlich dinkel und sieht auch schon ganz fit aus. aber heute, am 11 tag nachdem wir sie aufnahmen, wollten wir sie wieder fliegen lassen, aber sie konnte nicht. ist ein gelenkbruch schlimm? kann das operiert werden oder braucht sie vielleicht nur zeit um ihre muskeln zu trainieren? wir sind sehr besorgt und traurig.. vielen dank für jede antwort!! diannka
 
hi

Warum fragt ihr da nicht den Tierarzt ob man das operieren kann/muss?
und ein bruch kann nie in elf tagen schon verheilt sein, die meisten brüche brauchen so ca. 4 wochen (aber ich denk mir halt auch es kommt wieder darauf an was für ein/wie stark der bruch ist)
naja das mit dem gelenkbruch...es kommt halt (meiner meinung) nach auch daraufan wie dieser bruch verheilt, ob sie danach wieder fliegen kann

hat der tierarzt diesbezüglich nichts gesagt??

lg tamsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: trude kann nicht fliegen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
19
Aufrufe
1.465
supichilli08
S
Z
Antworten
1
Aufrufe
628
Lemon
Lemon
D
Antworten
7
Aufrufe
1.345
Sina
Sina
D
Antworten
1
Aufrufe
665
wagtail
wagtail
L
Antworten
15
Aufrufe
1.753
Bratfisch
B
Zurück
Oben