Junge Handicap-Taube

Diskutiere Junge Handicap-Taube im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe ein kleines Täubchen bei mir aufgenommen. Ich würde sagen, das es eine Türkentaube ist. Anfangs war es recht munter, wie mir...
T

tyrael

Guest
Hallo!

Ich habe ein kleines Täubchen bei mir aufgenommen. Ich würde sagen, das es eine Türkentaube ist. Anfangs war es recht munter, wie mir schien, doch jetzt treten nach und nach Probleme auf.
Es hatte von Anfang an sehr dicke Gelenke und irgendwie Probleme beim koten, obwohl der Kot recht normal aussieht. Ich habe sie zum Tierarzt gebracht und der denkt das es Salmonellose ist (das war am Freitag). Behandeln wollte er sie dann auf gar keinen Fall - nur noch einschläfern. Bei weiteren TA's gings mir ähnlich, bis ich einen fand der ihr etwas Antibiotika gab (das war gestern). Die Schwellungen gehen endlich zurück, aber etwas scheint immernoch nicht zu stimmen.

Am Samstag fand ich sie in iherer Kiste, halb weggetreten. Außerdem war sie ganz kalt. Ich wickelte sie sofort in ein Handtuch und setzte sie auf ein erwärmtes Körnerkissen. Nach einigen Minuten war sie wieder putzmunter. Ich dachte mir es hätte vielleicht mit den Salmonellen zu tun, wenn es denn überhaupt welche sind, aber heute gab es das selbe Schauspiel.

Was kann das nur sein?

Vielen Dank!

Tyrael
 
Thema: Junge Handicap-Taube

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.838
tyrael
T
S
Antworten
9
Aufrufe
3.083
Thea
T
M
Antworten
8
Aufrufe
398
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben