3 er Beziehung

Diskutiere 3 er Beziehung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wie oft kommen 3er Beziehungen bei Zebrafinken vor? Wie ihr vielleicht gelesen habt habe ich ja Zuwachs von einem Züchter bekommen (2...
Y

Yel Nats

Zebrafink.info
Beiträge
86
Hallo,

wie oft kommen 3er Beziehungen bei Zebrafinken vor?

Wie ihr vielleicht gelesen habt habe ich ja Zuwachs von einem Züchter bekommen (2 Albinos also 1 Männchen und 1 Weibchen ->wahrscheinlich Geschwister).

Der Männchen hat sich unter meinen Weibchen nun eine Partnerin gesucht und ist in ein Nistkasten eingezogen, aber eben nicht nur mit ihr sondern inkl. seiner Schwester...seit gestern gibt es nun 3 Eier, die sie abwechselnt brüten..auch das machen sie zu dritt :D

Ist so was ungewöhnlich?

Das Albionweibchen scheint auch irgendwie kein Interese an anderen Männchen zu haben...sind nämlich noch 2 übrig :D

Naja mal sehen was passiert wenn die Eier ausgebrütet sind..bin mal gespannt ob die dann auch zu Dritt füttern.

Yel Nats
 
hi!

diese situation ist mir noch nicht untergekommen - was nicht unbedingt was heißen muss. zebrafinken sind sehr individuell in ihrem verhalten. sowas kann vorkommen. ein paar meiner vögel von früher hatten auch so eine art dreiecksbeziehung. ein hahn war mit 2 hennen liiert, die in zwei unterschiedlichen nistkästen brüteten, und er bebrütete auch beide gelege und fütterte später jungvögel in beiden nestern.

es könnte bei dir nur zu einem problem kommen, wenn du nicht willst, dass sich bruder und schwester verpaaren und junge großziehen. dann wirst du seine schwester wohl oder übel rausfangen müssen.

im übrigen sind echte albinos bei zebrafinken sehr selten und ziemlich schwächlich. die weissen, die hierzulande zu bekommen sind, sind schwarzäugig.

lg
lorienne
 
Ich gehe auch davon aus, daß es Schwarzaugen sind!
 
Hallo,

stimmt, es sind schwarzaugen :)
tschuldigung für den Fehler!

@sigg

nein, es sind keine weißen
 
Kenne ich auch.

Ich habe ebenfalls ein Geschwisterpaar 1.0 Schecke grau und 0.1 Grau.
Der Hahn war mit einer anderen Henne verpaart und seine Schwester sass immer daneben.
Sah eigentlich suess aus, der Hahn zwischen den beiden Hennen und einmal kraulte er rechts und einmal links, teilweise wurde er von beiden Hennen von 2 Seiten gekrault.
Die graue Henne scheint wirklich ziemlich auf Schecken gepraegt zu sein, denn jetzt wo ich einen 2. Scheckenhahn habe, ist sie mit dem verpaart.
 
Die Farbe der Nestgeschwister bestimmt diese Vorliebe.
 
ach ja, die weißen.
ich hab auch so einen "fall" daheim. eine weiße henne, die wirklich niemanden mag. die grauen sowieso nicht, aber auch nicht den weissen hahn, den ich ihr extra gekauft hab. die dame ist echt heikel.

liebe grüße
lorienne
 
Thema: 3 er Beziehung

Ähnliche Themen

Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.110
Cyano - 1987
C
L
Antworten
1
Aufrufe
877
Tussicat
Tussicat
C
Antworten
9
Aufrufe
5.761
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben