Zebrafinkmännchen Dortmund

Diskutiere Zebrafinkmännchen Dortmund im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr Lieben Uns ist vor einer Woche ein Zebrafinkmännchen zugeflogen- ein braunes. Leider können wir es nicht behalten und suchen hiermit...
B

Bellisha

Guest
Hallo Ihr Lieben

Uns ist vor einer Woche ein Zebrafinkmännchen zugeflogen- ein braunes. Leider können wir es nicht behalten und suchen hiermit ein liebevolles Zuhause mit mindestens einem anderem Zebrafink. Abzuholen wäre " Fridolin " in Dortmund-Aplerbeck. Wir geben ihn natürlich umsonst mit. Er ist kerngesund und quitschvergnügt( im wahrsten Sinne des Wortes ). Als er gefunden wurde, war er sehr entkräftet und halb verhungert. Nun haben wir ihn gepäppelt. Wir haben selbst schon 9 Wellensittiche und somit wäre es nicht möglich, noch 2 Zebras aufzunehmen. Ich hoffe, daß jemand sich hier einen Ruck gibt. Die letzte Möglichkeit wäre das Tierheim. Zuerst sollte er in ein Altenheim. Dort steht eine Vogelvoliere. Doch leider wird diese Anfang 2006 schon aufgelöst.
Wer Fragen hat oder Interesse;

Email bitte an **********

Danke und hier einige Fotos:

http://www.bellisha.de/bilder/Frido1.jpg

http://www.bellisha.de/bilder/Frido2.jpg

http://www.bellisha.de/bilder/Frido3.jpg

http://www.bellisha.de/bilder/Frido4.jpg

http://www.bellisha.de/bilder/Frido5.jpg

http://www.bellisha.de/bilder/Frido6.jpg

Ich hatte es zwar schon in der Vermittlung stehen, aber hier hat Fridolin vielleicht mehr Chancen.
 
Du solltest für die Zeit bis er vermittelt ist dringend einen anderen Käfig zur Verfügung stellen! :+klugsche
Auch wenn ich es sehr gut finde dass du den kleinen aufgepeppelt hast! ;)
 
Ich drueck die Daumen Katrin, dass er bald ein schoenes neues Heim hat :prima:

Aber da er schon mal hier eingestellt ist, mir ist schon vorher aufgefallen, dass er so seltsame Schwanzfedern hat, die diese weissen Streifen nicht aufweisen, hat einer eine Ahnung, wieso das so ist und wieso der Traenenstrich so duenn ist?
Das quaelt mich schon seit vorgestern, als ich ihn das 1. mal gesehen hab :hahaha:
 
chris2 schrieb:
....dass er so seltsame Schwanzfedern hat, die diese weissen Streifen nicht aufweisen, hat einer eine Ahnung, wieso das so ist und wieso der Traenenstrich so duenn ist?
Das quaelt mich schon seit vorgestern, als ich ihn das 1. mal gesehen hab :hahaha:


Die Schwanzzeichnungsbefiederung fehlt darum hat er 'seltsame Schwanzfedern'
Der Traenenstrich ist so duenn weil er warscheinlich spalterbig ist fuer eine bestimmte Farbschlag (z.B. Schwarzbrust oder Hellbrust oder irgend etwas)
 
er hat rote augen! *hüpf*
mist, du wohnst am anderen ende der welt von mir aus gesehen. schade, ich hätte ihn sofort genommen.

lg
Silvia
 
:freude: Danke, Thema kann geschlossen werden. Fridolin ist in ein liebevolles Zuhause umgezogen mit zig anderen Prachtfinken !!! Sowas hätte ich ihm nicht bieten können!!!Ich bin sehr erleichtert und glücklich. Wie sich dieser Vogel gleich wohl gefühlt hat. Ich habe ihn nämlich selbst dorthingebracht. War nur 4 km von uns entfernt und da war ich mutig. Da kann ich immer mal vorbeischauen. Gleich morgen füh bekommt er seine eigene Henne.Eine weiße- die sitzt noch in der Außenvoliere . Da konnte er ja nicht hin. Aber Frau N. hält draußen und drinnen Vögel.Trotzdem vielen lieben Dank an alle !!!!

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
 
Fridolin war doch eine Woche bei uns in Quarantäne ;). Sie hat ihn gleich zu den anderen gelassen. Es war so schön, wie er gleich aufblühte.:dance:
 
Freuen wir uns doch einfach, dass der kleine Mann offensichtlich ein tolles Zuhause bekommen hat. Ich persönlich lege bei meinen Tieren/Neuzugängen auch Wert auf Quarantäne, aber das ist ja hier nun gar nicht das Disussionsthema. Ich freue mich, dass er vermittelt wurde. Man muss ja nicht aus jedem Thread eine Belehrung machen, jetzt ist es wohl eh schon zu spät. Und wenn die Dame so leichtsinnig ist ... :~
 
Also wenn ich ehrlich bin, ghabe ich bei meine Wellis auch keine Quarantänezeoten eingehalten. Ich hatte bis jetzt immer Glück. Allerdings sind es bis auf 2 alles Abgabetiere, die gesund waren, bzw es auch noch sind.:prima:
 
Find ich unverantwortlich!!!
Und sich wenn es um Lebewesen auf Glück zu verlassen ist doch nicht das wahre oder?
 
Thema: Zebrafinkmännchen Dortmund

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
281
esth3009
esth3009
T
Antworten
16
Aufrufe
1.020
esth3009
esth3009
E
Antworten
9
Aufrufe
1.231
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben