Nachwuchs kratzt sich

Diskutiere Nachwuchs kratzt sich im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine junge Henne macht mir Sorgen. Sie kratzt sich andauernd mit Schnabel und Krallen. Es sieht auch aus als wäre sie zerkratzt auf der...
W

wittib

Guest
Hallo,

meine junge Henne macht mir Sorgen. Sie kratzt sich andauernd mit Schnabel und Krallen. Es sieht auch aus als wäre sie zerkratzt auf der Haut.8o

Die beiden Hähne machen das auch, aber bei denen sieht man nichts, dass die Haut offen wäre.:traurig:

Sie sind vor ca. 6 Wochen ausgeflogen.

Die Eltern machen gar nichts ähnliches.

Ich hoffe es sind keine Parasiten, wie ich es in einem Buch gelesen habe. (die Vögel hatten nie Kontakt zu anderen Tieren)

Bitte helft mir.:?
Danke.

Gruß
Wittib
 
Hallo wittib,

die drei beginnen wahrscheinlich langsam mit der Jugendmauser, da ist der Juckreiz vorprogrammiert. Achte einfach nur darauf, wie es ihnen geht und ernähre sie zur Zeit besonders abwechslungsreich (leicht erhöhter Anteil an Fettsaaten im Körnerfutter, viel Frischfutter).

MfG,
Steffi
 
Und sicherheitshalber kannst du ja mal unter die Flügel gucken ob dort Parasiten sind, glaube aber auch das es sich die Jugendmauser ankündigt, also nur die Ruhe! 8)
 
Vielen Dank,

auf Eure Antworten hin, hab ich mal gewartet und jetzt sieht er wieder normal aus. Nur hat er jetzt statt weissen Federn -> dunkle bekommen :zustimm:

Ich hätte noch eine andere Frage:
ich möchte meinen Zebis ein kleines Bäumchen oder Blumenstöckchen in das DoubleFinchhouse stellen. Was eignet sich dazu am besten?

Vielen Dank,
Thomas
 
Hallo Witti :zwinker:

wittib schrieb:
Ich hätte noch eine andere Frage:
ich möchte meinen Zebis ein kleines Bäumchen oder Blumenstöckchen in das DoubleFinchhouse stellen. Was eignet sich dazu am besten?

Möchtest Du echte oder künstliche Pflanzen rein stellen?

Bei echte Pflanzen ist nur darauf zu achten das sie ungiftig sind. ;)
Da kannst Du deiner Fandasie freien lauf lassen. :zustimm:

Künstliche Pflanzen sind Pflegeleichter.
Man kann sie ins heiße Wasser kacken und gut reinigen und gegebenenfals Desinfizieren.
Hier würde ich nur darauf achten das sie nicht so leicht zerstört werden können. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: Nachwuchs kratzt sich

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
164
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben