Zebra-Jungs gehen aufeinander los!

Diskutiere Zebra-Jungs gehen aufeinander los! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Probleme, Probleme, Probleme... Meine beiden Zebra-Männchen (Brüder) gehen seit neuestem aufeinander los. Gut, kleine Streiterein gibt es...
A

animal_army

Stammmitglied
Beiträge
312
Probleme, Probleme, Probleme...

Meine beiden Zebra-Männchen (Brüder) gehen seit neuestem aufeinander los. Gut, kleine Streiterein gibt es immer. Aber langsam artet es aus. Sie haben den ganzen Tag Freiflug - Futter u. Wasser gibt es aber ausschließlich in der Zimmervoli (und die ist auch recht groß). So... es fängt beim Grünzeug an. Ich hänge schon immer extra mehrere Bündel an verschiedenen Stellen hin. Nein, die Herren zanken sich immer nur um eins. Dasselbe mit den Badehäusern. Immer nur das eine. Und das schlimmste ist jetzt - die Schlafnester. Weil nachts/abends müssen sie in die Voli. Habe in der Voli 2 Schlafnester (sind identisch). Und Nemesis jagt den armen Blinky Bill wirklich bitterböse. Auch beim gegenseitigen Putzen ist Nemesis recht grob. Er reißt dem Blinky Bill auch Federn raus. Hat aber keine kahlen Stellen. Die haben sooooooooooooooo viel Platz - aber nein; die lassen sich gegenseitig keine Ruhe. Wobei Nemesis der eigentliche Unruhestifter ist. Wenn ich sie "trennen" müsste/würde - das hieße ja, das ich sie bzw. einen in die Voli sperren müsste. Kann ich nicht machen. Die sind es gewohnt den ganzen Tag frei zu sein. Was kann ich da machen?
 
Hallo Susi,

wie alt sind denn die beiden Herren?

MfG,
Steffi
 
2 Nester werden wohl zu wenig sein, entweder du nimmst alle raus, oder gibst noch ein paar rein!
Vielleicht rupft der eine dem anderen die Federn aus weil zu wenig Nistmaterial geboten wird, kann das nicht sein?
Und das ums Futter gerauft wird ist so weit völlig normal! ;)
 
@Steffi: Die 2 sind jetzt ca. 1,5 Jahre alt.

@Brieftaube: Nistmaterial haben die 2 wirklich ausreichend. Momentan sind die Federn vom Schmucksittich (mausert) der absolute Hit ;-)
 
Thema: Zebra-Jungs gehen aufeinander los!

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.146
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
8
Aufrufe
983
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
N
Antworten
14
Aufrufe
1.331
Sietha
Sietha
V
Antworten
9
Aufrufe
1.035
Terryann
Terryann
Zurück
Oben